Thema:
Re:Sollen das bisherige Konzept einstampfen ... flat
Autor: magus
Datum:19.01.17 20:11
Antwort auf:Re:Sollen das bisherige Konzept einstampfen ... von Baal

>Ja, war ne echte Lachnummer...

Die Filme kann man sich definitiv anschauen und gerade das Reboot und Into Darkness haben mir damals sehr gefallen. Beyond hat mich komplett kalt gelassen und die Reboots haben auch IMO mit jedem Teil immer weniger mit Star Trek zu tun.  

Gerade jetzt wo ich TNG und DS9 wieder anschaue, merke ich erst was im Reboot alles vergewaltigt wurde.

Beispiel: Transwarpbeamen. Das hat nicht mal Data geschafft und im Reboot kann das Scotty mal eben so, nachdem im Zukunfts Spock ne Formel gibt und in Into Darkness schafft es Khan sich von der Erde nach Kronos zu Beamen (woher hatte er denn bitte die Technik?). Warum nutzen die dann überhaupt noch Raumschiffe mit Warp Geschwindigkeit wenn Scotty jeden einfach überall hinbeamen kann? Das ist einfach eine Lachnummer im Reboot, weil sie sich um Technik einfach keine Gedanken mehr gemacht haben.

Ich hab ehrlich gesagt einfach kein Bock mehr, dass Sie nun wieder in der Vergangenheit weiter machen und die dort dann Technik benutzen, die man im 24 Jahrhundert nicht hat. Das ist einfach Dumm und ich hoffe sie verkneifen sich das. Trotzdem will ich ja neue Technik sehen und die können sie doch gerne einführen, in einer Serie die im 25 Jahrhundert spielt.


< antworten >