Thema:
Re:+1 enthält spoiler flat
Autor: BumBum
Datum:19.01.17 11:28
Antwort auf:Re:+1 enthält spoiler von Deadly Engineer

>>>Kann ich genau so unterschreiben!
>>>Tolle erste Hälfte bzw. erste 2/3. Auch dank Arthur :) Dazu schöne Aufnahmen und immerhin hat der Film sich auch etwas Zeit für den Handlungsaufbau genommen.
>>>Danach steuert der Film leider auf das zu erwartende Ende hin und stolpert hier leider von Schnulz- zu Logikloch und wieder zurück. So bleibt man am Ende doch unzufrieden zurück weil hier einfach mehr möglich gewesen wäre, auch wenn er die Message so gut rüber bringt.
>>>
>>
>>Welches Logikloch meinst du denn? Das habe ich jetzt nicht zum ersten mal gelesen, aber noch keine Ausführung dazu.
>>
>Naja, sie müssen dieses riesige Schiff nach dem Fehler absuchen, aber das Aufwecken der Besatzung dauert dann zu lange? Das war schon irgendwie reichlich unlogisch.


z.B. oder eben dass er als einfach Techniker so easy sich überall reinhackt bzw. reinkommt. Oder die Aktion mit der Türe - total unnötig. So Zeugs eben ;)
>
>
>>Was ich schade fand, dass man sich am Ende nicht mehr getraut hat. Außerdem dachte ich nach dem Trailer, dass es eine Verschwörung gibt. Im Trailer sagt er: "ich weiß warum wir zu früh aufgewacht sind" (Sinngemäß). Ich habe den ganzen Film drauf gewartet dass da noch was kommt, aber nichtmal dieser Satz wurde gesagt. Nachdem sie einmal noch die finanzielle Seite dieser Reise ins Spiel bringt und das Schiff ja gegen Asteroiden eigentlich sicher sein soll dachte ich schon da wird gleich ein komplott aufgedeckt weil die dahinter stehende Firma nur Kohle verdienen wollte ohne an einer Kolonialisierung interessiert zu sein. Ich mein die Reise dauert ja irgendwie 100 Jahre dann wären die Profiteure schon längst tot. So ähnlich wie Baupfusch wenn am Beton gespart wird ;)
>
>Ach komm, die Idee ist doch uralt ;-) Die gabs doch schon in "Per Anhalter durch die Galaxis" wo sich die Ginganfringianer auf diese Weise von allen Unternehmensberatern, Telefondesinfizierern und Friseusen entledigt haben...
>
>Guck mal Cargo ([https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo_(2009)]
>
>Aber klar, wäre auch nicht unspannend gewesen.


< antworten >