Thema:
Re:Ich wünsche mir einen Disney Reboot von Ep 1-3 flat
Autor: Gramatik
Datum:17.01.17 07:07
Antwort auf:Re:Ich wünsche mir einen Disney Reboot von Ep 1-3 von Turrican

>>Das Problem ist das die key events am Ende lame waren und Anakin wie nen idioten >haben aussehen lassen, da gabs ein paar moralisch verwerfliche dinge im Vorfeldt >und sein ganzes gehabe und das hätte auch gelangt als vorbereitung aber dann ist >er auf Kommando full retard gegangen was alles wieder zunichte gemacht hat!
>
>Mir gefällt auch nicht die Darstellung der Naivität und Simplizität wie Palpatine den Anni verführt hat. Aber er ist doch nicht auf Kommando full retard gegangen, immer Stück für Stück und letztlich war es doch die Vision das Padme bei der Geburt stirbt was Palpatine sich zu Nutze gemacht hat, vermutlich auch mit Gehirnwäsche, bei der dunklen Seite weiss man ja nie ;)
>
>Aber es ist schon richtig, dass der Weg dort hin etwas pragmatisch erzählt wurde...


Was hat er denn Moralisch verwerfliches getan mal abgesehen von der Sandleute Geschichte welche man in der Situation sogar Nachvollziehen konnte und über die er im Nachhinnein selbst abgeheult hat?
Das einzig andere was man ihm vorwerfen konnte war sein egozentrisches gehabe was keine Rechtfertigung war für den Wandel am Ende. (Möglicherweise hab ich auch dinge vergessen weil die Filme so Müllig waren)
Da wurde niemand clever von der dunklen Seite verführt sondern da hat jemand aufgrund einer vagen vorahnung (das Padme sterben würde, was ihm von Yoda nur als Möglichkeit und nicht als sicher dargelegt wurde) und eines vagen Versprechens (Palpatine kannte mal jemanden der die Macht nutzen konnte um die welche er liebt am Leben zu erhalten... ein Sith... welche bekannt dafür sind sowas zu tun und keine Sicherheit das es Anakin irgendwas nützen würde) einfach alles über Bord geworfen und ist nur auf Basis dessen von Null auf Hundert gegangen, das erste was er tut ist alle Jedigören metzeln no prob und dann dämlich überrascht zu sein das Padme am Ende nix mehr mit ihm zu tun haben wollte.
Vader in den Prequels ist ein Idiot der zur dunklen Seite gewechselt ist weil er ein Idiot ist, oder weil er eben schon immer böse war aber das ist ne lahme Erklärung die nicht Gut von den Filmen dargestellt wird.


< antworten >