Thema:
Mary & Max (2009) flat
Autor: Suttree
Datum:16.01.17 20:31
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[http://www.imdb.com/title/tt0978762/]

Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=MgRjB8PEDkM]

Australischer Stop-Motion Animationsfilm, auf den ich durch die M!-Top100-Filmwahl vor einigen Monaten aufmerksam geworden bin, weil er da trotz nur weniger Stimmen, ganz gut abgeräumt hat und ich gleichzeitig noch nie von ihm gehört hatte. Und, da Philip Seymour Hoffman auch noch den Hauptdarsteller spricht, hab ich ihn mir vorgemerkt und vor ein paar Tagen dann endlich mal angeschaut.

Es geht um die sich zufällig entwickelte Brieffreundschaft, zwischen einem kleinen Mädchen in Australien und einem etwas schrägen älteren Typen in New York, die beide ihr "Päckchen" zu tragen haben, sich davon über viele Jahre hinweg berichten und so gegenseitig Halt geben...


Ein ganz großartiger Film, der seine vielen eher tragischen Themen, sehr charmant, originell und lustig rüberbringt, aber auch gleichzeitig nicht versucht, diese mit zuviel Zuckerguss zu versehen. Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen.

Dicke Empfehlung!

(Er ist auch bei Amazon Prime verfügbar, allerdings nur in der Synchro-Fassung.)


< antworten >