Thema:
Re:Ich wünsche mir einen Disney Reboot von Ep 1-3 flat
Autor: laubkerl
Datum:15.01.17 14:50
Antwort auf:Ich wünsche mir einen Disney Reboot von Ep 1-3 von rash65

>Ja, wünsche ich mir wirklich. Flame on!

Hmm, optisch würde das sicherlich am meisten Sinn ergeben, denn die Episoden sahen damals schon größtenteils kacke aus und sind noch schlechter gealtert.

Inhaltlich würde ich mir da aber keine Illusionen machen das Disney das besser hinkriegt. Dafür sind die unbrechbaren Blockbuster Regeln einfach zu stark, da braucht man von niemandem eine schlüssigere Darstellung von Vaders Entstehung zu erwarten, das ist schließlich kein Polanski Psycho-Drama sondern Star Wars.

Klar, besser als Anakin und Padme am See geht immer aber da kommen wir zum nächsten Punkt denn ich würde nur sehr ungerne auf Natalie Portmans entzückenden Rücken verzichten und ehrlich gesagt bis auf den Anakin Darsteller und fucking Samuel L. Jackson auch auf keinen anderen Schauspieler aus der Reihe. Obi Wan, Qui-Gon, Padme, Palpatine usw. sind alle durchweg exzellent besetzt. Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein der für Obi Wan besser geeignet wäre als McGregor. Der passt sogar noch besser in die Rolle in Bezug zu ihrer Timeline Position als Guiness damals. Wenn man ehrlich ist hätte man da nämlich so gut wie jeden alten Sack nehmen können. So ist das mit diesen Rollen, bei Harry Potter wars auch wurscht wer Dumbledore spielt.

Ich denke nicht das Disney sich diesen Klotz ans Bein binden wird. Erstens wäre das zuviel Geld für sehr unklare Erfolgsaussichten und zweitens wäre das ein Mittelfinger ohnegleichen in Richtung Lucas, diese Art der Nestbeschmutzung wird man sich nicht trauen.


< antworten >