Thema:
Fand ihn großartig flat
Autor: Suttree
Datum:12.01.17 15:08
Antwort auf:The Big Short von Derrick

Es brauchte so 20min bis ich im Film drin war, aber dann fand ich ihn durchgehend spannend, lustig, informativ und natürlich auch deprimierend.

Besonders gefallen hat mir die Mischung zwischen Dialogen, Kommentar aus dem Off und 4th-Wall-Breaks. Da hat die Balance richtig gut gestimmt, um diese ganzen Infos originell und häppchenweise rüberzubringen, ohne das die Dialoge vor Exposition strotzen und einen anfangen zu langweilen oder "unecht" zu wirken.

Der Cast ist erste Sahne, wobei mir Carell am Besten gefallen hat, der hatte viele tolle Szenen. Aber auch in kleineren Rollen überzeugen einige, wie z.b. Jeremy Strong als Carell's Mitarbeiter Vinny, den fand ich klasse. Herrlich waren auch die Typen, die diese schmierigen Makler spielen oder der Mr. Chau Scumbag gegen Ende.

Kann den absolut empfehlen.

9/10

Fun Fact: Habe mir die ersten 10 Minuten aus Versehen mit der Tonspur für Sehbehinderte angeschaut, und mich irgendwann gefragt, ob der Regisseur noch alle Latten am Zaun hat, dem Zuschauer das Offensichtliche so nochmal aus dem Off vorzukauen. Dann ist aber zum Glück der Groschen gefallen. ^^


< antworten >