Thema:
Re:Joa, ganz nett flat
Autor: Suttree
Datum:10.01.17 19:56
Antwort auf:Joa, ganz nett von KikjaR

>Mir fehlte bei der Dokumentation aber ein dramaturgischer Kniff oder emotionaler Aufhänger. Eben irgendwas an dem ich während des Sehens hätte anknüpfen können, auch ohne vorherige Kenntnis oder Interesse am Thema.
>So bekommt man halt viele Personen zu Gesicht und Gehör, die im Laufe der Doku natürlich haufenweise persönliche Statements und Fakten abliefern, die als Zuschauer/Aussenstehender aber schwer im Kontext einzuordnen sind.
>Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte eine aktuelle (Background)Sängerin  und ihre Arbeit über einen längeren Zeitraum begleitet? So als übergreifendes Jetzt-Element, an dem man die Vergangenheit gegenüberstellt? Judith Hill, die ja erst später in die Doku eingeführt wird, hätte sich doch angeboten? Zumal ihre derzeitige Situation und Ambitionen Ähnlichkeiten aufweist zu den damaligen Sängerinnen.


Gebe ich dir Recht, da fehlte einfach etwas, um einen als Zuschauer besser in diese Szene eintauchen zu lassen.

>Alles in allem aber natürlich eine wichtige und verdiente Dokumentation über scheinbar selbstlose leidenschaftliche Menschen hinter den Leuten im Spotlight.

Absolut, eine schöne Anekdoten-Sammlung von übersehenen oder unsichtbaren Künstlern, die hier zurecht mal eine Bühne bekommen.


< antworten >