Thema:
Re:toller Film flat
Autor: McDee
Datum:09.01.17 10:41
Antwort auf:toller Film von JayThomas

>Auch die Songs find ich in der deutschen Version nicht schlecht. Sie sind eine Klasse unter den englischen, aber die Übersetzung usw war schon passend.

Also meine Mädels trällern die dt Lieder inzwischen auch nach (die Melodien sind entgegen meines erste  Eindrucks doch ziemlich eingängig), die dt. Übersetzung bleibt aber echt mehr als dürftig. Ja, der inhaltliche Sinn wurde (meist) getroffen, aber klar auf Kosten von Reimen und sinnvoller Silbenanzahl/Melodie.

Die Kids können halt leider noch kein Englisch, also nehmen sie was sie kennen, aber wer die Wahl hat, der sollte hier eindeutig zum Original greifen (wobei auch da musikalisch nicht alles Gold ist... ).

Letztlich ist der Film in meiner Erinnerung aber doch besser kleben geblieben als der maue Ersteindruck direkt nach dem Kino vermuten ließ.

mcdee


< antworten >