Thema:
Re:Ich weiß, Star Trek hat sich ... (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:06.01.17 09:31
Antwort auf:Ich weiß, Star Trek hat sich ... (Spoiler) von thestraightedge

>... nie so ernst genommen wie Star Wars oder andere SciFi Sagen, aber: bei Beyond hat mans dann doch irgendwie übertrieben, oder?
>
>Ich mein, ich fand das teilweise sogar unterhaltsam und musste laut lachen, als die Beastie Boys Kralls Armee abfackeln, Kirk mit einem hundert Jahre alten Motorrad den Planeten rettet usw., aber: das war selbst für Star Trek einfach drüber. Dazu tausend kleine und mittlere Gags, die nicht immer zünden - darunter litt imo der Rest, denn der Film ist unglaublich simpel und kompakt gestrickt. Es gibt EINEN Planeten (und dort gefühlt 2 Quadratkilometer) und ne Raumstation, auf denen der komplette Film spielt. Zudem fällt auf, dass der Film, sobald auf exzessive CGI verzichtet wird, nicht gut aussieht. Und jetzt erzählt mir nicht, dass die Papp-Kulissen eine Hommage an die 60er sein sollten...


Ich weiß nicht mehr welche Szene das war, aber als da jemand so einen riesigen (Papp) Stein bewegt, musste ich auch an eine 60er Hommage denken.

>
>Ich mag die Crew weiterhin, und SciFi mit Schauwerten >100 Mio. $ schau ich mir eh aus Prinzip an (technisch sind auch wirklich einige richtig feine Aufnahmen drin), aber unterm Strich ist das weder Veggie-Thunfisch noch Soja-Schnitzel. Nach dem Reboot durch JJ gings imo bergab, und weiter darfs nicht gehen.
>
>Für SciFi-Fans ein Muss, für Trekkies sowieso, aber ansonsten bot das wenig was hängen bleibt.
>
>5/10 sexy Alien-Tanten


Ich hoffe der nächste geht etwas weg von diesem Action Feuerwerk und versucht mal ne Interessante Story zu erzählen.


< antworten >