Thema:
War OK. Krankt halt am typischen Blockbuster-Syndrom. flat
Autor: Derrick
Datum:29.12.16 21:25
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Ich mag die neuen Trek Filme. Ist halt nette Blockbuster Unterhaltung die meineserachtens ganz gut von der sympathischen Crew getragen wird. Für mich macht das viel des Spaßes der Filme aus. Karl Urban als Pille ist einfach grandios. Auch dieser Film hat sich wieder auf dem recht guten Niveau eingependelt dass ich von der Serie erwarte. Aber er hat halt das typische Problem dass so gut wie alle großen Filme haben: Der Bösewicht ist lahm.

Keine Ahnung warum man für die Rolle einen Idris Elba benötigt hat der die ganze Zeit hinter ner Maske versteckt ist aber er wird sich sicher über den dicken Scheck gefreut haben. Seine Figur ist aber einfach lahm und die Motivation auch zu schwach. Dazu noch der McGuffin in Form des Artefakts das eben einfach mal so ausm Sack gezogen wird am Anfang des Filmes. Gerade die Geschichte dazu hätte mich interessiert.

Ich will einfach endlich mal wieder nen Bösewicht der in Erinnerung bleibt. Sowas wie den Joker von Nolan. Oder Javier Bardem in No Country. Das sollte doch auch Hollywood mal gecheckt haben dass man dieser Figur mehr Aufmerksamkeit bei der Ausarbeitung schenken sollte.

Ach ja und die Szene mit den Beastie Boys war mega peinlich. Sorry, aber das war echt Fehl am Platz. Andererseits kann man sagen solch peinlicher Shit war schon immer Teil der Filme. Wie zum Beispiel der singende Picard. Na ja, mir hats nicht gefallen.

Dennoch mochte ich den Film und freu mich auf einen weiteren Ableger der hoffentlich kommt.


< antworten >