Thema:
auch endlich gesehen flat
Autor: Suttree
Datum:28.12.16 20:19
Antwort auf:Midnight Special (Kino) von Suttree

Guter Film, kann mich den anderen da nur anschließen.

Ich mag die ruhige Art von Jeff Nichols einfach, und Michael Shannon ist mal wieder eine Schau. Der Typ hat eine Leinwandpräsenz, die irgendwie fasziniert. Man fragt sich öfter: Fängt er jetzt an zu weinen, oder erschießt er gleich jemanden? Ein wunderbarer Schauspieler.

Der restliche Cast ist auch toll, und gerade auch der Junge macht seine Sache wirklich gut, wie auch schon in "St. Vincent", der ansonsten aber recht belanglos war.

Insgesamt, waren mir einige der Charaktere aber zu wenig ausgearbeitet. (Shepard, Edgerton, Dunst) Bei denen hätte ich mir etwas mehr Kontext gewünscht. Auch wenn ich als Zuschauer nicht alles vorgekaut haben will (wie LustigesWiesel schon sagte), ein wenig mehr Hintergrund für die drei, hätte der Story mehr Gewicht verliehen.

Etwas verwundert hat mich auch:

Naja, jammern auf hohem Niveau. Alles in allem ein sehenswerter Film, der wohltuend ohne einstürzende Neubauten auskommt und auch mit einem tollen Soundtrack punktet.

7/10

Einerseits Schade, dass er bei einem 18 Mio. Budget hart gefloppt ist. (6,2 Mio. Weltweit) Wenn es aber bedeutet, dass Nichols weiterhin kleinere Filme dreht, bin ich doch irgendwie froh. :-/


< antworten >