Thema:
The Girlfriend Experience (Amazon-Serie) flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.12.16 20:07

Hätte ich mich vorher mal darüber informiert (Soderbergh produziert z.B.), wäre die Serie vielleicht keine Überraschung gewesen ;), so ist sie das aber, und was für eine! Ich hatte eigentlich nur was Kurzes zum "Weggucken" über ein Frühstück gesucht, nix erwartet, inzwischen aber schon mehrere Folgen am Stück weggesuchtet.

Ohne wirklich etwas zu verraten: TGE ist ein ruhiger, gut gespielter und stilvoll gefilmter Thriller, der im Grunde mit wenigen Worten und sogar fast ohne Soundtrack auskommt. Es geht um eine Jura-Studentin, die anfängt neben ihrem Praktikum als Edelhure zu arbeiten. Das sieht am Anfang nach vertrauter Allerwelts-Unterhaltung aus - die Fäden ziehen sich aber recht schnell zu einem (für mich eben überraschend) clever konstruierten Netz zusammen. Wer stille Krimis mag, sollte auf jeden Fall mal reinschauen, zumal die Folgen nur flotte Halbstünder sind!


< antworten >