Thema:
Mal zum Film selbst (gerade gesehen) flat
Autor: McDee
Datum:22.12.16 19:20
Antwort auf:Moana = Vaiana von X1 Two

Bin leider detent enttäuscht. Disney hat mit seinen Animationsfilmen in den letzten Jahren selbst für Pixar inzwischen die Latte extrem hoch gelegt. Rapunzel, Eiskönihon, Zoomania, die wurden kontinuierlich besser, und auch die Gesangseinlagen bei Rapunzel und Eiskönigin waren selbst auf deutsch gut gemacht und eingängig.

Leider trägt Vaiana dieses Erbe schlicht nicht. Für mich kam der Film zu lange garnicht in die Gänge, und auch danach dümpelte es leider ziemlich vor sich hin. Die Kokos-Piraten die man in den Trailern wohl als Minions-Gegenentwurf platzieren wollte sind total verpufft. Und sonst waren da schlicht nur Vaiana und Maui, mit eigentlich immer den gleichen Diskussionen und Gegensätzen.

Und dann die Gesangseinlagen... Imo an unpassenden und unnötigen Stellen, und melodisch leider total belanglos. Und die deutsche Übersetzung ist ein totaler Griff ins Klo. Scheiß auf Reime, darauf wieviele Silben in eine Melodie reinpassen, Lippensynchronität nichtmal im Ansatz versucht. Einfach locker den Sinn einigermaßen übersetzt und die entstandenen Sätze geträllert damit es nacch einem Lied klingt.

6/10, wohlwollend max. 7/10 für ein paar Gags die ganz gut waren, mehr kann ich leider nicht geben.

mcdee


< antworten >