Thema:
Re:Bester Star Wars seit der Original-Trilogie (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:21.12.16 15:44
Antwort auf:Bester Star Wars seit der Original-Trilogie (Spoiler) von Syxta

>Gestern mit meiner Lebensgefährtin und ihrem Bruder gesehen und wir waren alle restlos begeistert. Ich habe den Film sogar gleich richtig ins Herz geschlossen.
>
>5/6 > 4/R1 > 7 >>>>> 1/2/3
>
>Deutsche Synchro. Für mein Verständnis enorm gut gelungen, selbst war recht ok. Einzig Chirruts Stimme klang häufig unpassend.
>
>Mir gefielen insbesondere die im direkten Vergleich zu TFA etwas subtileren Querverweise. Während TFA stumpf ganze Szenen, Figuren und Storyabschnitte aus Episode IV 1:1 kopiert, kann R1 die Brücke allein durch geschickten Einsatz von Setpieces (z.B. Aussichtstürme der Rebellen oder Innenausstattung Todesstern), Ausrüstung, Schiffdesign und Uniformen schlagen.


Nur mal so als Frage, hast du viele zivile Schiffe in der alten Trilogie gesehen um diese Aussage zu unterstreichen?

>Auch K-2SO konnte für die gewohnte Auflockerung sorgen, ohne zu arg ins Kindische abzudriften und ohne auf Slapstick-Art dämlich zu wirken. Das war es dann auch schon mit comical relief, der Rest hatte eine passend bedrohlich düstere Note.
>
>Klar, hätte man vielleicht besser lösen können und dass man , ist sicher auch etwas schade.
>
>Das für Rogue One verantwortliche Team sollte dennoch meiner Meinung nach alle nur erdenklichen Ressourcen erhalten, um die Episoden I-III noch einmal von Grund auf neu zu entwerfen. Denen würde ich aktuell jedenfalls die besten Chancen zurechnen, Anakins Vorgeschichte würdig zu erzählen.


Hahaha. Guter Witz. Sie habens ja nicht einmal bei einer Figur geschafft sie mitreissend zu zeichnen. Danke ich verzichte.

>Der Verkauf an Disney war wider Erwarten das Beste, was der IP passieren konnte.

Den Filmen? Ja. Dem Rest? Ganz klar nein.


< antworten >