Thema:
Re:Geht so (Spoiler hier und über mir) flat
Autor: 677220
Datum:20.12.16 17:27
Antwort auf:Geht so von Wurzelgnom

>Paar Dinge haben mich gestört.
>Der Tanz ist albern hoch 10


Natürlich ist er das. Wenn Du unter großen psychischen Leid und Druck stehst, beginnst Du völlig wirre Sachen zu machen. Als die anderen am Ende den Tanz aufführen, wird die Albernheit ja durch die Inszenierung eigentlich gut aufgefangen und bekommt quasi Würde.

>Die 5 Fremden glauben einfach was sie so erzählt.

Warum sie das tun, wird ja durch den FBI Psychologen erklärt (Traumaübertragung). Dass es so leicht geht und niemand irgendwie widerspricht oder zweifelt (Wobei der Asiate ja durchaus die Realität auch begreift, wie sich im Auto zeigt, aber eben sehr emphatisch ist), liegt einfach daran, dass das nicht Inhalt der Geschichte ist. Das Stattfinden einer Traumaübertragung wird einfach vorausgesetzt.

>Dann habe ich keinen Grund gesehen dass sie ihre Eltern so leiden bzw. Unwissend >lässt.

Warum das Verhältnis zwischen Ihr und Ihren Pflegeeltern trotz der augenscheinlichen Geborgenheit dennoch eigentlich genauso zerrüttet ist, wie bei den anderen Familien, erkennt die Mutter ja gegen Ende selbst. Es muss nicht immer ne Alki-Mutter oder Prügelvater sein, damit man von "Missbrach" sprechen kann. Auch ein psychologisch merkwürdiges Verhältnis ("Ich wollte sie, damit sie mich liebt") ist Missbrauch. OA wurde also gleich mit zwei Arten von Missbrauch konfrontiert.

>Ton fand ich gut, aber richtig begeistert war ich nicht


< antworten >