Thema:
Re:Erster Teaser ist daaaaaa!!!! flat
Autor: Kilian
Datum:19.12.16 18:00
Antwort auf:Erster Teaser ist daaaaaa!!!! von Derrick

>Ich mag extrem was ich da sehe. Geile Bildsprache. Aber das kann Villeneuve ja auch einfach sehr gut.

Bildsprache ist gut, ja, aber wenn der Film Jahrzehnte nach dem Original spielt, müsste auch die Zeit weitergegangen sein, d.h. Radfahrer, Müllfahrzeuge etc. müssen auch anders - moderner - aussehen als im Original. Finde ich nicht so klar. Aber vielleicht sehen wir hier ja Szenen aus unterschiedlichen Zeiten!?

Hoffentlich haben die Macher nicht vergessen, dass BR ein Film Noir im Science-Fiction-Gewand ist. D.h. keine oder relativ wenig Action, relativ ruhige, langsame und "introvertierte" Handlung, Special Effects nicht als Mittel zum Zweck sondern im Hintergrund etc.

Ich hoffe Gosling kriegt auch noch mehr als einen Gesichtsausdruck hin. Mit Harrison Ford im Film hängt die Latte jedenfalls sehr hoch... Überhaupt bin ich gespannt, wie es zwischen den beiden passen wird - davon hängt ziemlich viel ab.

>Schade das Vangelis nicht am Start ist.

Das ist wirklich schlimm! Ich würde soweit gehen zu sagen, dass es ohne den Sound von Vangelis unmöglich ist ein Sequel zu BR zu machen. Der Soundtrack ist einfach legendär - einer der besten und den Film in seiner Gesamtwirkung prägendsten Soundtracks überhaupt!


< antworten >