Thema:
Re:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.12.16 06:40
Antwort auf:Re:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von McDee

>>>>andererseits ist der Film aber überwiegend schon SEHR düster geworden.
>>>
>>>Kannst Du das genauer beschreiben ohne zu spoilern? Der Film ist ja im Gegensatz zu den Pottern (ab dem dritten) ab 6 freigegeben, dennoch lese ich mit deinem Text jetzt schon zum zweiten mal davon dass der Film düsterer als Die Potters sei, das passt für mich nicht so recht zusammen.
>>>
>>>Wollte Sonntag daher mit meinen Mädels (fast 9) rein, die freuen sich schon sehr...
>>>
>>>mcdee
>>
>>Freundin war mit Tochter (8) drin und die fand es gut.
>>Ist sonst bei unheimlichen Szenen sogar ängstlicher als mein 5 jähriger Sohn
>
>Jetzt hab ich zwei völlig gegenteilige Meinungen bekommen. Wobei ich bei der Szene die unten geschildert wird auch eher davon ausgehe, dass die Kinder garnicht so wie geschildert begreifen. Ist bei Sachen wie König der Löwen ja auch so, wo es teils um Knallharte Sachen wie Brudermord etc geht.
>
>Ich denke ich werds daher einfach mal riskieren. EP7 war zB auch kein Problem. Kritisch sind bei meinen sonst eher richtig gruselige Monster und offene Grausamkeit.


haha, klingt nach 18er Titeln :)
Du kennst sie, wenn du ihr das zutraust dann probier es einfach.
Antwort kommt einen Monat später, wie war es denn?

Ist halt immer sehr individuell.
Z.b. der riesige Affe in Dschungelbuch, bei der Verfolgung im Tempel rutschte die Große nervös auf dem Kinositz herum, der Kleine hat das gespannt mitverfolgt.

Wenn wir mit den Kindern ins Kino gehen, sehen wir hin und wieder auch Eltern die mit ihren Kleinen rausgehen, teils weil es weint, teils weil die ELTERN denken das wird zu grob.
Letzteres finde ich doof, einfach beobachten bzw. nachfragen.
Wir hatten jedenfalls noch nie Probleme bei sowas.


< antworten >