Thema:
gestern noch mal in englisch gesehen flat
Autor: waldmeister
Datum:16.12.16 12:02
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

und der zweite Eindruck ist nochmal besser gewesen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Einstieg so hektisch ist wie beim ersten Sehen. Vielleicht weil man etwas entspannter schaut?

Mir gefällt er nach wie vor sehr gut. Eine Bewertung spare ich mir und eine Reihenfolge sowieso. Dafür ist der Eindruck zu frisch.

Letztlich bin ich sehr zufrieden, kann mir aber dennoch einiges vorstellen was man hätte anders oder besser machen können. Aber was ich besser finde muss dem Rest der Welt ja nicht gefallen. Und das ist das grundsätzliche Dilemma mit den neuen und kommenden Filmen. Damit muss man sich mal abfinden und sich freuen, dass überhaupt was kommt oder den alten Zeiten huldigen und für immer nur Episode 4 bis 6 gucken.

Ein paar Anmerkungen zu rogue one, die oft angesprochen werden:

Pacing ist etwas unausgeglichen, empfinde ich aber weder als schlecht oder störend.
Score ist gut. Hat tolle Elemente, die die Bilder noch eindringlicher machen und Stücke die eher Standard sind. Toll finde ich die Musik zu jedha und zu scarif am Ende.
Charaktere finde ich vollkommen okay, letztlich sind es vielleicht zu viele und man hätte dem ein oder anderen dann mehr zeit geben können, aber für das Ergebnis war das völlig ok.
Die Tiefe der Figuren war für ihren Zweck auch vollkommen ausreichend. Und mal ehrlich, welche Tiefe hat Luke in Episode 4 gehabt. Der hat sich auch erst über drei Filme entwickelt.
Die Schauspieler und deren Leistung fand ich komplett überzeugend, da hat der Regisseur aus meiner Sicht durchaus eine gute Hand.
Neue Welten: einfach grandios. Da wo imho Episode 7 schwächelt punktet RO voll. Jedha und scarif sind absolut sensationell. Die spielen sofort in einer Liga mit Hoth und Endor.
Die finale Schlacht ist derzeit ganz klar meine Nummer eins. Von der Idee her ähnlich wie die Schlacht um Endor, aber mit aktueller Technik, wie genial sieht das bitte aus?
Die anderen Welten waren eher überflüssig. Vielleicht hätte man zwei raus nehmen können und dafür eine andere länger?
Die Story und die Motivation der Charaktere fand ich hingegen spannend und das obwohl man wusste wie es ausgehen muss.
Die cameos sind spitze und liebevoll für Fans eingebaut. Auch hier hätte ich mir das ein oder andere noch erhofft, aber dann wäre es vermutlich zu überfrachtet gewesen.
Und die letzten zehn Minuten sind einfach episch, ehrlich da stand mir gestern erneut der Mund offen. Besser geht es nicht.
Special effects fand ich auch besser als bei Episode 7. Scheinbar war da noch mehr hand Made. Explosionen und deren Wirkung, heftig. Oder als der neue Gleiter am Strand abstürzt, habt ihr gesehen wie da die sturmtruppen durch die Luft fliegen?

Ich bin in Summe sehr zufrieden. :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >