Thema:
Hat mich nicht völlig geflashed... (Spoiler) flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:16.12.16 07:06
Antwort auf:Rogue One - Star Wars Spin Off kommt bereits 2016 von jabbathehutt

Ich hatte in diesem Jahr keine konkreten Erwartungen an den Film. Wie soll es gelingen, eine Story zu kreieren und diese sinnhaftig zwischen zwei Filme und insbesondere vor Episode IV einzubetten?

Doch gerade das Ende des Films hat den Fortgang in Teil IV imo sehr gut in Szene gesetzt und den idealen Übergang zu Episode IV geschaffen.

Wäre da bloß nicht der Anfang von Rogue One gewesen...
Hier fehlte mir einfach das typische Flair der bisherigen Filme. Es war für mich einfach kein Star Wars (was der Film vielleicht auch selbst nicht sein wollte?!): Charaktere, die ich von Beginn an lieben oder hassen darf, tolle Planeten, usw. Stattdessen fande ich sämtliche Charaktere im Film austauschbar und schwach, bzw. sogar überflüssig (z.B. Saw Gerrera und seine grausige (Synchron-)Stimme). Es gab einfach keine emotionale Bindung zu ihnen
Ich vermisste am Ende keinen

Einzig die Hinweise auf die Hauptfilme oder die Einbindung und Ausgestaltung der bekannten Gesichter war gelungen denn die Figuren taten dass, was man von Ihnen erwartete.
Bei dem K2-Droide war ich zunächst skeptisch, da ich einen 2. JarJar befürchtete, aber letztentlich war das noch ok.

Das Ende des Films hat mich zwar für vieles versöhnt, aber der Hype blieb bei mir in diesem Jahr aus.

Zwischendurch kam mir noch folgende Theorie in den Sinn:


< antworten >