Thema:
Als Persiflage ganz nett flat
Autor: Pengo
Datum:08.12.16 09:23
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Dass der Film nicht ernst gemeint ist, war mir schon beim ersten Blick auf die 60er-Jahre-Frisur von Chris Pine klar, die wohl an die Bauch-einzieh-Phase von Shatner aus der damaligen Zeit erinnern soll. Sehr lustig, ja.

Schön fand ich auch die Plastikkulissen, in denen Pille und Spock herumstolpern und die auch schon in der TV-Serie vorkamen. An der Stelle taten mir schon die Oberschenkel weh, weil ich mir vor Lachen andauernd draufschlagen musste.

Als dann auch noch die Szenen mit dem Motorrad kamen, hat es mich endgültig vom Sofa gerissen. Ich meine, da liegt die USS Franklin aus einer anderen Zeitlinie(!) des Star Trek-Universums knapp 100 Jahre(!!) auf Altamid herum ([http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Franklin]), hat ein Motorrad(!!!) mit dabei (damals wohl die gängige Standardausrüstung für Raumschiffe), das natürlich nach dieser Zeit auch noch problemlos(!!!!) funktioniert. Was für ein Geniestreich!!1ölf

Das beste kam dann allerdings zum Schluss: Die Nummer mit der Musik. Die hat meinen bisherigen All-Time-Favorite-Moment, als Jeff Goldblum in Independence Day einen Unix-basierten Virus mit seinem MacBook in ein Alien-Raumschiff übertragen hat, endgültig vom Thron gestoßen. Dafür muss es einen Oscar inklusive Nobelpreis geben. Mindestens.


< antworten >