Thema:
Withnail and I (1987) flat
Autor: Suttree
Datum:06.12.16 19:59
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[http://www.imdb.com/title/tt0094336/]

Habe vor kurzem mal etwas über den Film gelesen und mich dann gefragt, wieso zum Geier ich noch nie von dem gehört hatte, weil es alles so großartig klang. Hab ihn mir dann sofort bestellt und gestern dann angesehen.

Es geht um die zwei arbeitslosen Schauspieler Withnail und Marwood, die im London des Jahres 1969 in einer verranzten Wohnung zusammenleben und sich hauptsächlich von Alkohol, Drogen oder Feuerzeugbenzin ernähren, insbesondere Withnail.

Um mal wieder ein wenig Abstand vom Großstadtleben zu bekommen, beschließen die beiden, Urlaub auf dem Landsitz von Withnails wohlhabendem Onkel Monty zu machen. Das dieser sich dann als Bruchbude entpuppt, ist noch das geringste Problem...


Oh man, was für ein großartiger Film! Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe. Der Film ist so reich an absurden Szenen und geilen Dialogen, dass es noch einige Sichtungen brauchen wird, bis ich die alle verarbeiten kann. Die Hauptdarsteller sind auch erstklassig, gerade Richard E. Grant als Withnail. Holy Hell, war das eine Leistung!


< antworten >