Thema:
Wahnsinn flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:06.12.16 15:13
Antwort auf:Westworld [Serie] von Knight

Vor einigen Wochen hatte ich mich ja noch großkotzig über den Verlauf der Story lustig gemacht und gemutmaßt wie es weiter geht. Ich lag voll daneben mit meinen Prognosen, aber was die Writer tatsächlich verzapft haben, ist noch tausendmal schlimmer als sämtliche Hater-Theorien.

Das ist alles so dumm. Man kann es gar nicht in Worte fassen, weil es auf sämtlichen Ebenen komplett versagt. Ich musste die letzten vier Folgen immer wieder vorspulen, weil ich es nicht ertragen habe. Mir wurde regelrecht übel.

Das Beste ist, dass die da ständig in durchsichtigen Glaskästen die krassesten Schweinereien veranstalten, sich mit den Hosts verbünden, Kehlen aufschlitzen und wieder zusammenkleben oder Gay-Gleitcreme-Afterburner-Aktionen durchführen, aber natürlich kriegt niemand was mit.

Auch superglaubwürdig, dass ausrangierte Hosts einfach in einem feuchten Keller abgestellt werden. Schön finde ich auch, dass es in einer Firma ganze Stockwerke gibt, die Jahrzehnte vor sich hin schimmeln, aber trotzdem noch Zugang zum Netzwerk bieten.

Geil war im Finale, dass die Puffmutter-Host-Tussi ein paar Sicherheitseinstellungen ändern will und dafür einfach kurz ein Tablet in die Hand nimmt, auf Seite 2 wischt und auf die "Hiermit verwandeln wir unsere Hosts in omnipotente Killer"-Buttons grapscht.

Dann noch diese ganze Geschwurbel-Mystery-Labyrinth-Scheiße, die vorne und hinten nicht funktioniert. Dass es Leute gibt, welche die Serie trotzdem geil finden. Das ist wie Hitler geil finden, weil ja damals nicht alles schlecht war.


< antworten >