Thema:
Re:Nach Finalfolge: Ich versteh gar nix mehr -SPOILER- flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.12.16 10:48
Antwort auf:Nach Finalfolge: Ich versteh gar nix mehr -SPOILER- von Derrick

>Also ich hab das gestern gesehen und jetzt versteh ich gar nichts mehr. Vielleicht lags auch an dem MediNait dass ich mir reingepfiffen hatte.
>
>Das Billie der MIB ist, war ja noch alles OK und gut und quasi erwartet. Aber was folgte dann? Maeves Flucht war quasi auch nur eine Storyline? Also ging sie zurück in den Park weil sie sich dazu frei entschloßen hatte doch ihre Tochter zu suchen oder weil das halt so in sie programmiert war? Aber warum das ganze dann?
>
>Und was sollte das mit Ford? Ford will doch nicht dass die Hosts selbstdenkend werden. Aber am Ende dann doch?! Oder was sollte das alles mit Dolores? Ist Ford am Ende der echte Ford oder ein Host? Oder der echte und er kommt als Host zurück?


Meine Theorie: Arnold hat erkannt, dass die Hosts, um Bewusstsein zu bekommen, leiden müssen, daher auch der Wechsel von der Pyramide zum 'maze'.  Ford hat das nicht verstanden und wollte den Park einfach nur sich als Spielplatz für haben. Daher hat Arnold als er erkannt hat, dass er sein Ziel nicht erreicht (Dolores schafft es nicht ein Bewusstsein zu entwickeln), zum Extremmittel gegriffen, alle Hosts gekillt, um maximalen finanziellen Schaden anzurichten, und dann noch sich selbst geopfert, um dem Park den letzten Todesstoß zu geben (Host kill Arnold -> Park ist unsicher und kann nicht eröffnet werden). Durch Williams finanzielle Unterstützung konnte der Park dann aber trotzdem öffnen.
Ford hat dann durch den Verlust von Arnold erkannt, was Arnold wirklich wollte und ist praktisch auf Arnolds Seite gewechselt. Da die "Menschwerdung" der Hosts jedoch nicht von heute auf morgen passiert hat er ganz subtil die reveries in die Hosts eingebaut, damit sie irgendwann mal ein eigenen Bewusstsein bekommen. Da dazu das Leiden notwendig ist, hat er eben auch immer solche Erinnerungen platziert (Daher ist Maeve Erinnerung an ihre Tochter am Ende auch so wichtig und führt dazu, dass im Park bleibt). Jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen (Der Wechsel von Arnolds zu ihrer eigenen Stimme in ihrem Kopf, die ihr sagt sich zu erinnern) und Ford, am Ende seiner Arbeit angekommen, tritt von der Bühne ab.
Ich bin sehr, sehr gespannt, wie es in der nächsten Staffel weitergeht. Mein erster Gedanke war, dass William das Massaker überlebt und der Park jetzt genau nach seinem Geschmack ist (er wollte ja, dass der Park kein Spiel mehr ist) und durch seine Mehrheitsbeteiligung am Park dreht er das Ganze so, dass der Park weiter existiert.
Randnotiz: Die Samurai und der Zettel, den Maeve bekommen hat (Park 1) deuten ja stark darauf hin, dass es noch mindestens einen weiteren Park gibt...


< antworten >