Thema:
Re:spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:30.11.16 16:25
Antwort auf:Re:spoiler von token

>>>>der twist mit bernarnold ist imo ein reiner twist des twists wegen. er hat im grunde überhaupt keinen einfluss auf die story oder das setting.
>>>>
>>>Jo, Null Impact weil vollkommen egal, dann kann man sich sowas auch sparen.
>>
>>Erklärt mir mal wieso das keinen Impact hat. Es hat imo sehr viel damit zu tun zu zeigen was Ford für ein Mensch ist.
>
>Ich denke Ford wurde mittlerweile ausreichend in seinen dunklen Facetten ausgerollt, vollkommen egal wie Bernard ausschaut, für Fords Skrupellosigkeit und moralische Psychopathie spielt hat das so viel Impact wie ein Würfel Zucker für die Süße eines Glases Coca-Cola.
>Es ist mehr als redundant, es zeigt noch nicht mal den Höhepunkt des bislang bekannten. Es geht hier wohl viel mehr darum lustigen urksimurksi mit Timelineswitches betreiben zu können, wir haben nun Bernard, Arnold, und eventuell noch einen virtuellen Bernard/Arnold.
>Was ein lustisches who is who, alles Mittel zum Zweck ohne erzählerischen Wert, ein stilistischer Kniff.


Ich finde das unter anderem das Unterhaltsame daran. Für mich hat das somit durchaus auch erzählerischen Wert.

>>Außerdem gibt es auch immer noch die verschiedenen Zeitlinien.
>
>Im Endeffekt ist eben dieser Aspekt dass Westworld mehr sein möchte als das was es problemlos sein könnte der Punkt der mich am meisten nervt.


Ich mag das. Ne Serie wo nur Roboter Amok laufen brauchen nicht. Und würde sicherlich nicht ein solches Budget kriegen.


< antworten >