Thema:
Re:spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:30.11.16 15:52
Antwort auf:Re:spoiler von shertok

>>>>>>der twist mit bernarnold ist imo ein reiner twist des twists wegen. er hat im grunde überhaupt keinen einfluss auf die story oder das setting.
>>>>>>
>>>>>Jo, Null Impact weil vollkommen egal, dann kann man sich sowas auch sparen.
>>>>
>>>>Erklärt mir mal wieso das keinen Impact hat. Es hat imo sehr viel damit zu tun zu zeigen was Ford für ein Mensch ist. Außerdem gibt es auch immer noch die verschiedenen Zeitlinien. Und eben das Bernard weitaus mehr ist als nur die rechte Hand Fords. Sorry, aber ich finde mal kann durchaus die Serie kritisieren aber inwiefern dieser Twist keinen Einfluss hat, versteh ich nicht.
>>>
>>>inwiefern ist bernard nun mehr oder weniger fords rechte hand als vorher?
>>
>>Weil er als Robo Bernard nur sein Handlanger ist. Sein Diener im Endeffekt ohne Mitspracherecht. Vorher war er sein Rivale der seinen eigenen Weg ging zwischen denen es Zwist gab. Und der Park wäre sicherlich ein anderer wäre der echte Arnold noch involviert bzw. gäbe es den Park gar nicht weil Arnold mehr wollte als einfach nur Abschießpuppen.
>>
>>
>>>die timeline wäre auch ohne das aussehen von bernard problemlos enthüllt worden, halt einfach mit dem original arnold in der gezeigten dolores timeline.
>>
>>Aber genau das ist es ja. Arnold würde nicht so wie Bernard reagieren und dass so mitmachen wie Bernard das tut.
>
>ja aber arnold ist ja längst tot.
>
>also irgendas verstehe ich nicht was du meinst
>bernard ist nach wie vor sein nachfolger ohne mitspracherecht.


Jo und das war Arnold eben nicht. Er war auf gleicher Ebene wie Ford.

>sieht man gut, dass er sich am ende letzter folge auf fords kommando erschiesst. was genau ist an dieser situation nun anders, wo man weiss, er gleich aussieht wie arnold?

Weil es den Charakter von Ford noch mehr pervertiert seinen einstigen Freund und dann Rivalen so zu missbrauchen.

>klar arnold war oft anderer meinung wie ford, aber bernard sieht ja bloss so aus. ändern tut das nichts.

Also für mich ganz klar. Das eine ist für mich RoboBernard der das machen muss was Ford sagt. Der andere ist Arnold der eine andere Richtung ging als die die Ford wollte. Und dass Ford eben Bernard wie Arnold aussehen lässt pervertiert für mich den Charakter noch zusätzlich.


< antworten >