Thema:
Mein lieblings Star Trek Spinoff flat
Autor: gameflow
Datum:26.11.16 12:14
Antwort auf:Star Trek - Deep Space Nine [Netflix] von magus

Obwohl mich die Serie am Anfang nicht so mitgerissen hat, wurde sie später einfach nur super. Ich mochte vor allem, dass einige Charaktäre nicht so glatt, perfekt wie bei Next Generation waren. Wo man eben auf der Enterprise das Gefühl hatte, hier wäre es ein Klassentreffen einer elitäre Privatschule, ware es auf DS9 immer ein wild zusammengewürfelter Haufen: Auf der Enterprise rekalibriert Geordi konstant den Warpantrieb neu und stellt neue Rekorde auf; auf DS9 hat man das Gefühl Chief OBrien hält alles nur dank Ducktape zusammen. Super :) Das fand ich damals sehr erfrischend.

Es gab da auch einige echt gute Folgen: Ich kann mich an die "Geheimagenten Folge(n)" im Holo-Deck erinnern. Positiv in Erinnerung blieb mir auch die erste Folge mit Worf und den ganzen Klingonen auf dem Schiff. Und natürlich die legendäre Folge auf der alten Enterprise mit den Tribbles (und Jadzia Dax in der MiniRock "Uniform) :)

Imo eine sehr unterschätze Serie im Star Trek Universum, die wohl auch von Trekkies nicht so gemocht wird (aber Voyager mögen ihr Banausen)

[http://stream1.gifsoup.com/view1/2266864/morn-looking-around-o.gif]


< antworten >