Thema:
Re:Ich brauche keine Erklärung für's Alien. flat
Autor: Knight
Datum:24.11.16 18:12
Antwort auf:Re:Ich brauche keine Erklärung für's Alien. von Derrick

>>>Warum verstehen die Leute das mit den Midichlorianern eigentlich nicht? Die sind nicht der Grund für die Macht sondern ein Ergebnis davon. Herrgottnochmal! :D
>
>Ändert absolut nichts an meiner Aussage dass das entmysthifizierend ist. Aus etwas nebulösem, interessantem und mysthischen wurde einmal etwas so meßbar langweiliges wie Milch.


Nur weil man die Präsenz der Macht im Blut feststellen kann? Bitch please!

>>>Und schiefgegangen ist die Geschichte überhaupt nicht. Erstens ist sie ja mit Prometheus nicht abgeschlossen sondern stellt lediglich die Hälfte des Gesamtbildes dar (von Anfang an war das als Zweiteiler geplant gewesen) und zweitens ist der Streifen mit Abstand der Erfolgreichste der Alien-, VS- und Predatorreihen.
>
>Finanzieller Erfolg sagt aber nichts über Qualität aus. Hatten wir hier schon tausendmal und ist immer die Sau die durchs Dorf getrieben wird wenn man die Fehler nicht weg argumentieren kann.
>
>>Ebenso wurde er von Kritiker- und Zuschauerseite gut aufgenommen. Die einzigen die von einem Desaster schreien sind enttäuschte Fanboys :P
>
>Wenn alles so gut aufgenommen worden wäre, würde man auf der Linie bleiben. Wenn wir deiner Argumentation von weiter oben folgen. Bleibt man aber nicht. Weil der Film dann doch wohl nicht so viel in die Kasse gespült hat wie erwartet und deshalb enttäuschend war oder eben weil das Feedback der Leute nicht passte. Oder eben beides. Was die Fehler des Filmes sind, pack ich hier jetzt nicht nochmal aus. Das wurde hier schon oft genug erklärt.


Der Film hat nicht mehr und nicht weniger Fehler als seine Vorgänger. Dir passt einfach die Richtung nicht die Scott damit eingeschlagen hat, was absolut in Ordnung ist. Nur schiebe es nicht auf irgendwelche Kleinigkeiten.

>>>>Man hätte einfach den Space Jockey erklären sollen und wie seine Crew anhand der Aliens starb. Aber ohne "normale" Menschen wäre zu exotisch für ne große Produktion.
>>>
>>>DAS hätte ich allerdings auch toll gefunden - also wenn man auf Menschen komplett verzichtet hätte. Aber der Film der sich das traut muss ja leider erst noch geboren werden.
>
>Tja und das wird nicht passieren. Aber genau das wäre es gewesen wie das ganze sich hätte entwickeln sollen. Stattdessen muss natürlich wieder alles größer, tiefgründiger und bahnbrechender sein auf Teufel komm raus.


Diese Thematiken wurden im erweiterten Universum schon seit jeher behandelt und sind in keinster Weise eine erzwungene Aufblähung um gewollt anders zu sein. Scott wollte halt bloss nicht dieselbe Geschichte nochmals durchkauen und hat sich deshalb davon inspirieren lassen.

>>>>>>Ich finde das schon recht spannend und hätte deshalb auch gerne gesehen wie sich das in Paradise ausgegangen wäre. Vielleicht habe ich ja glück und darf den Ausgang zumindest irgendwann einmal in Buchform lesen oder sowas.
>>>>
>>>>Wenn da noch 2-3 Teile von Scott kommen sollen um sich seiner komischen Vision hinzugeben dann wird das sicher noch ausreichend erklärt werden. Zumindest wenn der nächste Film finanziell erfolgreich ist. Ich will eigentlich nur den Blomkamp Alien Film sehen. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.
>>>
>>>Na dann wirst du wohl noch enttäuschter sein als ich. Immerhin bekomme ich meine halbherzige Prometheus Fortsetzung, Blomkamp wird aber nie seine Finger an Alien 5 legen dürfen. Da kommt vorher ein Reboot der gesamten Marke sollte Covenant floppen.
>
>Jo leider. Aber dass die Anzugträger die Entscheidungen treffen oder alternde Regisseure gerne mal was gegen die Wand fahren ist ja nix neues.


Abwarten, Scott ist um Welten ein besserer Filmemacher als Blomkamp und hat mit Blade Runner und Alien Sphären erreicht von denen der nur träumen kann.


< antworten >