Thema:
Re:Ich brauche keine Erklärung für's Alien. flat
Autor: Knight
Datum:24.11.16 17:41
Antwort auf:Re:Ich brauche keine Erklärung für's Alien. von Derrick

>>>>>Find ich ja ehrlich gesagt auch. Das Ding ist halt da und supergefährlich. Jetzt dem ganzen ne Hintergrundgeschichte zu geben entkräftet imo eher den Mythos etwas. Es gibt einfach eklig böse Sachen. Punkt.
>>>>>>
>>>>>>Die dann aber als Reaktion auf etwas entstanden sein bzw. sich dahin entwickelt haben müssen. Und gegen was bitteschön brauchen die Biester SOLCHE Abwehrmechanismen? Da muss es also Monster geben die noch x-fach gefährlicher, bösartiger und perfekter sind als die Aliens! Das ist halt eher nicht wirklich glaubwürdig.
>>>>
>>>>
>>>>Muss ich aber alles nicht erklärt haben. Schon gar nicht mit einer bescheuerten Gottesgeschichte. Es sind Außerirdische. Eventuell läuft das bei denen halt anders als bei uns auf der Erde mit der Evolution.
>>>
>>>Ja oder aber eventuell wurden sie von den Albinoviechern erschaffen. Genau wie wir alle. :)
>
>Und genau das ist es eben. Es wurde etwas simples genommen und zu einem prätentiösen Bullshit aufgeblasen mit einer Geschichte die lückenhafter war als ein Schweizer Käse. Ich hör immer wieder von Leuten "Ja aber der Film hatte interessante Ideen...". Ist mir aber vollkommen egal wenn so gut wie jede einzelne davon schlecht umgesetzt ist. Und ein großer AAA-Blockbuster der Gott und das Dasein der Menschheit erklärt? Konnte im Endeffekt nur schiefgehen. Sagt mir mein Capt. Hindsight Vision. ;-) Und wie gesagt, sowas entmysthifiziert die ganze Sache etwas und macht das Universum kleiner als es ist. Ähnlich wie diese Übererklärung der Macht mit kleinen Viechern im Blut. Buuuullshit der nichts wertvolles mit sich bringt.


Warum verstehen die Leute das mit den Midichlorianern eigentlich nicht? Die sind nicht der Grund für die Macht sondern ein Ergebnis davon. Herrgottnochmal! :D
Und schiefgegangen ist die Geschichte überhaupt nicht. Erstens ist sie ja mit Prometheus nicht abgeschlossen sondern stellt lediglich die Hälfte des Gesamtbildes dar (von Anfang an war das als Zweiteiler geplant gewesen) und zweitens ist der Streifen mit Abstand der Erfolgreichste der Alien-, VS- und Predatorreihen. Ebenso wurde er von Kritiker- und Zuschauerseite gut aufgenommen. Die einzigen die von einem Desaster schreien sind enttäuschte Fanboys :P

>Man hätte einfach den Space Jockey erklären sollen und wie seine Crew anhand der Aliens starb. Aber ohne "normale" Menschen wäre zu exotisch für ne große Produktion.

DAS hätte ich allerdings auch toll gefunden - also wenn man auf Menschen komplett verzichtet hätte. Aber der Film der sich das traut muss ja leider erst noch geboren werden.

>>>Ich finde das schon recht spannend und hätte deshalb auch gerne gesehen wie sich das in Paradise ausgegangen wäre. Vielleicht habe ich ja glück und darf den Ausgang zumindest irgendwann einmal in Buchform lesen oder sowas.
>
>Wenn da noch 2-3 Teile von Scott kommen sollen um sich seiner komischen Vision hinzugeben dann wird das sicher noch ausreichend erklärt werden. Zumindest wenn der nächste Film finanziell erfolgreich ist. Ich will eigentlich nur den Blomkamp Alien Film sehen. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.


Na dann wirst du wohl noch enttäuschter sein als ich. Immerhin bekomme ich meine halbherzige Prometheus Fortsetzung, Blomkamp wird aber nie seine Finger an Alien 5 legen dürfen. Da kommt vorher ein Reboot der gesamten Marke sollte Covenant floppen.


< antworten >