Thema:
Gestern drin gewesen flat
Autor: McDee
Datum:21.11.16 09:29
Antwort auf:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Cerberus

Mit den Mädels ;-)

Dazu vorweg: Ja, der Film ist an vielen Stellen eindeutig düster, und wir waren alle 3 einhellig der Meinung dass die "ab 6" Freigabe doch äußerst fragwürdig ist. Und ich fand, dass das bei weitem eben nicht nur psychisch (die unten geschilderte Szene haben sie z.B. garnicht so perfide wahrgenommen wie wir als Erwachsene), sondern auch bildlich mit Schreckmomenten und eklig/gruseligen expliziten Bildern ist. Die "New Salem"-Bewegung war auch nicht gerade leichte Kost.

Und gleichzeitig schwankte es dann ständig zwischen sehr bunt/lustig/kitschigen Bildern und diesen extrem düsternen Elementen. Irgendwie als wenn sie nicht richtig gewusst hätten was sie jetzt genau machen wollen. Oder sie haben die Comedy-Elemente erst nachträglich reingemacht um noch die Freigabe nach unten zu drücken...

Naja, für meine beiden (wie gesagt bald 9) wars noch OK, aber ihre beste Freundin (bald 8) wäre wohl total verstört aus dem Kino gelaufen.

Zum Film selbst: Hat uns allen eigenbtlich sehr gut gefallen. Hat inhaltlich nichts mit den Pottern zu tun, auch wenn es hier und da natürlich Referenzen gibt. spielt halt in derselben magischen Welt, und schlägt eine neue Geschichte auf. Und diese wird schön erzählt, mit überwiegend tollen Charakteren, nur die oben angesprochene starke Düsterniss passte für mich dann nicht so recht ins Gesamtbild. Hätte da auch ne Schippe weniger sein dürfen.

Wir haben aber viel mitgelacht/-gefiebert/-gegruselt und daher gibts ne solide 8/10 von mir.

mcdee


< antworten >