Thema:
Re:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind flat
Autor: McDee
Datum:18.11.16 19:55
Antwort auf:Re:Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Cerberus

>>>andererseits ist der Film aber überwiegend schon SEHR düster geworden.
>>
>>Kannst Du das genauer beschreiben ohne zu spoilern? Der Film ist ja im Gegensatz zu den Pottern (ab dem dritten) ab 6 freigegeben, dennoch lese ich mit deinem Text jetzt schon zum zweiten mal davon dass der Film düsterer als Die Potters sei, das passt für mich nicht so recht zusammen.
>>
>>Wollte Sonntag daher mit meinen Mädels (fast 9) rein, die freuen sich schon sehr...
>>
>>mcdee
>
>Also die Düsternis ist hier eher psychisch. Als Beispiel eine Szene, die imo eher ein milder Spoiler ist, das aber gut verdeutlicht:  Die beiden Hauptdarsteller werden im Judge Dredd-Stil, also ohne fairen Prozess, zum Tode verurteilt. Sie werden von den lächelnden Vollstreckungsbeamtinnen zur Vollstreckung gebracht, während die nebenher sagen, dass es ja nicht so schlimm wäre und es schnell geht, und sollen dort ertränkt werden. Dafür schwebt ein Stuhl über einem Becken. Den beiden wird dazu von den lächelnden Beamtinnen, die mit den beiden imo wie mit kleinen Kindern sprechen, die schönste Erinnerung aus dem Kopf gezogen. Das Becken projeziert dann diese Erinnerung, so dass die freiwillig auf den Stuhl steigen und sich freuen elendig im Wasser zu ersaufen. Begleitet wird das ganze von den lächelnden Beamtinnen, die dann zu den Todeskandidaten sagen, dass das ja voll schön wäre und ob man da nicht rein mag in die Erinnerung...das war nicht die einzige Szene in dem Stil
>
>Also ich würde da mit deinen Töchtern nicht reingehen, weil ich viele Ereignisse als grausam ansehe.



Ok, danke für die ausführlichere Schilderung. Ich denke aber das ist bei meinen Mädels nicht so ein Problem. Werds mal riskieren.

mcdee


< antworten >