Thema:
Re:Theorie - Spoiler flat
Autor: Droog
Datum:15.11.16 17:56
Antwort auf:Re:Theorie - Spoiler von Derrick

>>
>>>
>>>Das kann man über jede Serie sagen.
>>
>>richtig.  "aber wenn die essentiellen dinge für ein visuelles medium nicht da wären, würde sich keiner dafür interessieren!"
>>
>>ach nee.
>
>Mir musst du das nicht sagen. Ich finde die Aussage "Nimm das weg und..." ja auch doof und ist kein Argument.



Neiiiiieen, natürlich nicht.... ;-)


Das Westworld wesentlich hochwertiger produziert ist und auch besser aussieht als der Seriendurchschnitt, kann man wohl nicht leugnen.

Und natürlich ist es auch eine Frage des Settings und der Ähstetik einer Serie, ob man da nicht gegebenenfalls länger dran bleibt, weil das hier einen besonderen Stellenwert einimmt. Es gibt da einige Kandidaten. Penny Dreadfull ist für mich u.a so eine Serie, wo Style over Substance die Devise ist. Gute Actionszenen können z.B auch einiges retten.

Guckst du etwa auch House of Cards oder The Wire primär wegen der Optik (sind natürlich beide trotzdem hochwertig produziert) ? Es gibt Filme und Serien die sehen absolut gewöhnlich, bieder oder gar völlig billig aus, die aber durch ihre Erzählweise, der jeweiligen Thematik und der Charaktere punkten.
Das sollte imo auch das essentielle bei Drama/Mysterie-Serien sein. Es ist viel schwierger eine gute Handlung aus dem Hut zu zaubern, als Bombast-Effecte dank großzügigem Budget abzuliefern.

Und dann gibt es auch welche, da befindet sich GARNIX auf der Habenseite.
Ist doch bei Spielen nicht viel anders.

Etwas zufriedener mit der Argumentation?


< antworten >