Thema:
Re:Theorie - Spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:15.11.16 13:39
Antwort auf:Theorie - Spoiler von deltax

>Es gab doch ein sehr interessantes Gespräch zwischen Maeve und einem der Butcher, bei dem sie dem Typen fragte, woher er weiß, dass er ein Mensch ist. Genau das ist der Punkt, es könnte eigentlich jeder ein Robotor sein, inkl. Ford. Das ganze nimmt für mich Battle Star Galactica züge. Man kann nicht mehr sagen wer ist was und auf welcher Seite.
>Deswegen denke ich, dass Bernard vom Arnold erschaffener Roboter ist. Der konstruierte tod seiner Sohn/Tochter (es fällt mir grad nicht ein ob es ne junge oder mädchen war) wurde nicht umsonst gezeigt. Damit wollen sie glaubhaft machen, dass Bernard ein Mensch ist und ein Vergangenheit hat.
>Das mit den 2 Timelines finde ich interessant aber ich glaube der Sache nicht ganz.



Absolut. Jeder kann ein Reoboter sein. Oder eben auch nicht. Und da gibt es dann eben lustige Konstellationen. Eventuell ist Ford der letzte überlebende Mensch in einer dystopischen Zukunft. Das Board bzw. die Leute davon ist so programmiert dass sie ihn immerer mal hinterfragen damit ihm nicht langweilig wird. Eventuell ist der Man in Black der letzte echte Mensch. Das kann man auch wunderbar argumentieren wenn man will. Und in genau dem Sinne ist es spaßig aber auch billig. Weil die Serie immer die "Ätschbätsch ich bin doch ein Roboter/Mensch!"-Karte ziehen kann. Das kann ganz schnell zu einem One Trick Pony werden.


< antworten >