Thema:
Re:Die Überschrift beschreibt perfekt flat
Autor: Knight
Datum:07.11.16 23:32
Antwort auf:Die Überschrift beschreibt perfekt von Carsten

>warum ich mir den Film vermutlich nicht im Kino anschauen werde.
>Ich habe eigentlich die meisten MCU Filme im Kino gesehen aber das ist für mich mittlerweile absolut generisch.
>(einzige Ausnahme: Deadpool)
>Die Filme sind handwerklich sicherlich top (was allerdings bei dem Geld was in die Produktion gesteckt wird auch kein Wunder ist), aber die Stories sind absolut beliebig und man merkt, dass sie alle am gleiche Reißbrett designet wurden.


Das wird langsam echt zum Problem. Das MCU fühlt sich mehr und mehr wie eine teurere TV Produktion an und die Produkte immer weniger wie richtige Filme.
Was das handwerklich gut gemacht angeht, so kann ich da im Falle von Doctor Strange ja noch nichteinmal mehr zustimmen. Denn wie erwähnt wirkt das in 2D alles andere als gut gemacht.

>Die Motivationen der Helden spielen absolut keine Rolle. Wer beim letzten CA auf welcher Seite stand hätte genauso gut per Losverfahren entschieden werden können.

Mit ein ganz wichtiger Grund warum mich CV dieses Jahr auch relativ kalt gelassen hat. Am Ende des Filmes ist dann auch alles wieder fast so wie zu Beginn und alle haben sich eigentlich wieder mehr oder weniger lieb. Ein weiteres Indiz auf 90s Fernsehserien. Lois und Clarke war da auch nicht viel anders.
Das macht die Filme nicht schlecht aber zunehmend langweiliger und beliebiger.

>3D ist meist aus nur einem Grund vorhanden, nämlich um mehr Kohle zu scheffeln.
>Mich langweilt das zunehmend.
>Allerdings kann man dem Filmstudio keinen großen Vorwurf machen.
>Warum sollten sie ein Risiko eingehen, wenn die Kuh so immer weiter gemolken werden kann?


Ist so. Aber, und das hätte ich Anfang letzten Jahres noch für unmöglich gehalten, die Hochzeit dürfte erreicht sein und ein Abwärtstrend wird sich in den nächsten ein bis zwei Jahren langsam einstellen. Da kommt inzwischen einfach zuviel und zuviel mittelmässiges bis schlechtes.

>Leider sehe ich bei Star Wars genau das Gleiche auf uns zukommen.
>Auch bei SW7 schon null Risiko und leider kann ich auch bei Rogue One keine Erweiterung/Abkehr der Erfolgsformel erkennen.
>2-3 Filme wird der Hype (bei mir) sicherlich noch andauern, danach wir es mich vermutlich genauso langweilen wie die Marvel-Filme.
>Leider!


Ich hoffe nicht. Ich hoffe auch Disney beschränkt sich auch auf maximal einen Film pro Jahr - alles andere wäre völliger Wahnsinn. Zwei Jahre warten auf die Fortführung der Hauptstory bzw. auf einen Charakterfilm geht durchaus in Ordnung. Solange die Ideen vorhanden sind und man keine Konsequenzen scheut. Und zumindest da hat Force Awakens ja nicht enttäuscht.
Wäre schade wenn du hier rechtbehalten würdest :)


< antworten >