Thema:
Re:Enttäuschend auf vielen Ebenen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.10.16 14:15
Antwort auf:Enttäuschend auf vielen Ebenen von Derrick

>Das war imo kein guter Auftakt. Alles komplett unnötig in die Länge gezogen. Und im Endeffekt lief die Gewalt auf Torture Porn raus. Das war einfach für Gaffer und Schock. Es hat imo nicht mal den Charakter von Negan gut dargestellt. Ich finde einfach dass Jeffrey Dean Morgan Negan nicht gut spielt. Liegt einfach am Charakter. Das ist mir einfach zu plump auf Psycho und Machtgier getrimmt. Das soll alles facettenreich wirken wenn er da seinen kleinen Späßchen macht um dann umzuschalten und tot ernst zu machen, wirkt aber auf mich wie eine einzige overacting show. Finde das ist, zumindest nach der Folge, ein absolut langweiliger Bösewicht. Da fand ich den Govenor weitaus gefährlicher und interessanter. Negan ist einfach nur ein erwachsener Bully der vor Gewalt nicht zurückschreckt. Gähn. Dann noch wie Rick zusammenbricht... Das war auch einfach nicht gut gespielt.
>
>Ne, die Folge wollte alles zu theatralisch darstellen und was bleibt ist einfach nur Gewalt um zu schocken mit einer One Man show die mich null überzeugen konnte.


mh ok.
Ich sehe das ein wenig anders.
Schock ja. Finde ich auch "gut" in Anbetracht dessen dass ER schon ewig dabei ist.
Das hat zumindest bei mir den IMO gewollten Effekt ausgelöst.
Ich war geschockt, traurig, angeekelt usw.
Das war nicht angenehm und hat in der Szene nichts mit Unterhaltung zu tun.
Bei mir ging es auch nicht um Geilheit bei solchen Szenen, das hat damit nichts zu tun.
Einziger Unterschied war ja letztendlich, dass es sich um Menschen gehandelt hat, bei einem Zombie würden das alle witzig finden.
Ausserdem wurde die Szene 1:1 aus dem Comic übernommen.

Das hatte auch den Effekt dass ich glaubte das wars jetzt mit dem Arm.
Hat den Impact der Szene also für mich nochmal unterstrichen und es war IMO glaubhaft das Rick dann zusammengebrochen ist, genau das was Negan auch gemeint hat.
Und ich fand das Schauspiel nicht schlecht.
Das alle weinen ist völlig klar, wieso soll das auf den Sack gehen?

Ob die Folge als Ganzes taugt? ich fand sie nicht schlecht, aber das Ganze war halt auch ein Abschied von X und Y, das nur kurz anzukratzen und die restlichen 2/3 der Folge mit dem üblichen Zombie Gedöns weiterlaufen zu lassen, wär den Beiden nicht gerecht.

Und denen guck-Bait zu unterstellen?
das ist die 7. Staffel und SO ist noch keine gestartet.
Gab zwar schon viele krasse Momente, ich sag nur Hals in Staffel 4 oder 5...
Aber das machen letztendlich alle Serien.
Ihr seht doch selber wie hoch der Aufmerksamkeitslevel sein muss um die Menschen hinter dem Ofen hervorzulocken. Finde da jetzt nix schlimmes dran.


< antworten >