Thema:
Re:Antwort mit Spoiler! flat
Autor: fresh p
Datum:26.10.16 17:46
Antwort auf:Antwort mit Spoiler! von Schiwa

>Ich lese die engl. Comics und bin bei der neuesten Ausgabe angekommen. In meiner Antwort sind deshalb SPOILER enthalten.
>
>Ich liste mal auf, was ab dieser TV-Folge passieren müsste, wenn sich die Autoren nicht zu weit von den Comics entfernen.
>
>- Alexandria verbündet sich mit zwei anderen Siedlungen
>- Alle Drei kämpfen gegen Negan und seine Leute
>- Negan verliert, wird gefangen genommen.
>- Dwight (der mit dem verbrannten Gesicht) führt Negans Leute an, die Frieden mit Rick und den anderen geschlossen haben
>- Die Whisperer tauchen auf. Das sind Menschen, die sich Haut/Gesichter von Beißern überziehen und mit ihnen zusammen in der Herde leben. Anführerin ist Alpha, ihr Handlanger Beta (2,20 mtr Hüne).
>- Ihr Armee mit den Untoten müssten über 10.000, 20.000 Mann stark sein
>- Rick & Company leben mit den Whisperern nach etwas Stress "friedlich"  nebeneinander
>- Als Grenze zum Gebiet der Whisperer ziehen diese aber nach einem Vorfall eine Reihe von Pfählen durch die Landschaft, auf denen abgeschlagene Köpfe von Ricks Leuten stecken (hier werden wohl im TV wieder andere sterben müssen als im Comic. Aber es müssten mindestens 12 sein oder sogar mehr.
>- Rick wird genötigt, gegen die Whisperer zu kämpfen. Er will erst nicht, weil er weiß, wie groß ihre Armee ist
>- Negan flieht, lebt kurz bei den Whisperern, köpft Alpha und bringt den Kopf Rick als Vertrauensbeweis
>- Es kommt zum Krieg mit den Whisperern, den Ricks Leute gewinnen. Beta wird von Negan halbtot geprügelt, wobei Lucille zerbricht. Beta entkommt mit anderern Whisperern.
>
>Interessant ist meiner Meinung nach Eugene, der ein Funkgerät hat und damit eine anderer Gruppe Menschen erreicht. Weiß nicht mehr, wo sie leben. Irgendwo in einer größeren Stadt. Eugene verrät nicht viel, sind beide misstrauisch. Es könnten also normale Leute sein, Wissenschaftler, Militär, Kannibalen, was auch immer. Das ist ganz spannend...
>
>Mich stört, dass die "Zombies" immer weiter verdrängt werden und es dafür Seifenopern-Zeugs gibt. Wer mit wem und wie und warum interessiert mich nicht. Bin froh, wenn diese ständigen Scharmützel zwischen Überlebenden (Negan, Whisperer) vorbei sind.
>
>Die drei Kommunen (Königreich, Alexandria, Hilltop) betreiben jedenfalls Handel, sie legen Routen für Pferdetransporte fest, bauen Außenposten zur Überwachung, usw. Sie veranstalten sogar einen Jahrmarkt. Wird in diesem Punkt also zivilisierter.


Soweit habe ich die Comics noch nicht gelesen, aber ich finde die Herangehensweise von WD wie die Welt und das Leben nach einer Zombieapokalypse aussieht, sehr interessant. Das Zwischenmenschliche mag manchmal zuviel sein, aber gehört nun mal in so einer dargestellten Welt dazu. Die Charakterentwicklung finde ich, mit ein 1-2 Ausnahmen, ebenfalls ziemlich interessant.


< antworten >