Thema:
Re:Steuert auf eine große Katastrophe zu (Mit Spoilern) flat
Autor: tikiman
Datum:26.10.16 13:20
Antwort auf:Re:Steuert auf eine große Katastrophe zu (Mit Spoilern) von 17383

>Der Park als solches ist bisher für mich auch (noch) nicht glaubwürdig. Gäste können da rein und (wohl) ungestraft alle mögliche Schandtaten vollführen. Zeitgleich latschen da auch gemütlich Familien mit Kinder rum, um die tollen Tiere zu studieren. Dass in der City aber täglich ein Gemetzel stattfindet und freudig geraped wird stört dabei keinen. Die "Storys" im "Spiel" können wohl gestoppt oder spontan umgeschrieben werden, aber was die Gäste dort machen, haben die ja nicht unter vollständiger Kontrolle. Da gehen doch täglich Menschen mit Schocks fürs Leben aus dem Park.
>

Diesbezüglich gab es in der letzten Folge während der Schiesserei eine Konversation im Kontrollraum. Die Frau am Kontrollpult meint das mehrere Familien kurzfristig auf dem Weg in die Stadt seien und in ca. 20 Minuten da wären. Daraufhin werden die Waffen "gejammed" und die Kavallerie in die Stadt geschickt (wahrscheinlich um "aufzuräumen"?). Der an der Schiesserei beteiligte Gast kommt für eine Nacht in den Knast, erhält aber am nächsten Morgen von einem der Mädchen aus dem Puff einen Schlüssel für die Zelle.

Die Zentrale steuert das somit wohl schon alles wie ein Dungeon Master, aber stimmt schon, da sind auch noch viele Fragen offen, z.B. bezüglich Hieb- und Stichwaffen. Wie wird da verhindert, dass Gäste sich gegenseitig umbringen oder zumindest schwer verletzen?

>Mal eine allgemeine Frage zum Park. Wo befindet der sich?! Ich dachte am Anfang tatsächlich, dass die Leute geschrumpft und in die Mini Map im Kontrollraum "gebeamt" werden. Aber sicher bin ich mir nicht wirklich. Der Bagger in der letzten Folge am Schluss unterstützt aber die krude These, oder? Evtl wurde ja schon erwähnt, wie das abläuft?
>

Inwiefern unterstützt den der Bagger diese Theorie? Mir erscheint das dann doch ein bisschen arg abwegig und "hard to sell". Aber viel hat man von den äusseren Bedingungen und Umständen des Parks noch nicht zu hören oder sehen bekommen.

>Was ich aber nicht versteh, warum viele die erste(n) Folge(n) als gut und jetzt die folgenden als schlecht bewerten. Es hat sich doch nichts geändert innerhalb der 4 Folgen... Die erste Folge war doch die schlechteste bisher.

Dafür wurde die aber sehr gut aufgenommen...es hat sich halt seitdem aber nicht wirklich viel getan, das ganze tritt seit vier Folgen mehr oder weniger auf der Stelle und im Grunde weiss man ja grob eh worauf es hinausläuft, das müsste man alles gar nicht so breit auswalzen. Es wird langsam mal Zeit, dass etwas wirklich gravierendes passiert und nicht nur immer mehr weiteres foreshadowing.


< antworten >