Thema:
Re:Some crazy shit going on flat
Autor: Mampf
Datum:25.10.16 11:41
Antwort auf:Some crazy shit going on von PoP

>>Harter Tobak die aktuelle Folge. Fand den Psycho Terror schon ziemlich gut umgesetzt.
>
>was ich mich nur frage: glaubt der typ ernsthaft so treue gefolgsleute aus der crew zu machen?


Ich fand den Typen auch bisher zu krass. Bzw schauspielerisch nicht überzeugend. Dafür, dass der so krank Sadistisch ist, war mir die Figur zu beherrscht. Die schwankungen zwischen ernst sein und einen auf lustiger Onkel kam mir da zu unglaubhaft, zu sehr nach misslungenem Schauspiel rüber. (vlt ist es auch nur mein Menschenbild, dass ich das nicht glauben möchte, dass jemand so sein kann). Der hätte mehr ausrasten müssen zwishcnedurch, und dann wieder sich selbst beruhigen. Ud ja, auch wie du glaub ich nicht, dass jemand so viele gefolgsleute hinter sich bekommen kann, wenn er so weit geht. Sicher, dass es genug Idioten gibt, die man mit Sadismus genug beeindrucken und einschüchtern kann, ist ja eine Sache. Und sicherlich gibts auch anhänger, die man als Zuschauer bei einer Folter mit einspannen kann. Aber ich glaube nciht, dass das in so einem Grossen rahmen möglich ist. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass jemand da so lange überlebt. Aber wenn man andererseits so mitbekommt, was in kriegsgebeuteten ländrn für Krasse leute unterwegs sind.... z.B. in Ruanda und Umgebung... vlt ist es doch möglich.

Die FOlge war schon krass, und für mein Gemüt am Rande des erträglichen. Mir wäre es lieber, wenn die Serie solche augenblicke nciht noch künstlich in die länge ziehen würde, und dem Zuschauer weniger zumuten würde. Aber dennoch muss ich sagen, adss die Anspannung sehr gelungen war. Man konnte die Verzweiflung gut nachempfinden und eine Hilflosigkeit in der Truppe spüren.


< antworten >