Thema:
Anspruchslos aber kurzweilig flat
Autor: Faerun
Datum:25.10.16 10:46
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Kann man abends ruhig mal gucken. Der Anspruch ist sehr gering, aber das 80er-Jahre-Flair ist sympathisch und ich denke auch, dass viele der Klischees beabsichtigt sind. Mir gefällt aktiv nur die Performance der Mutter nicht, die ich als sehr wenig überzeugend wahrnehme.

Ansonsten viel Schwarzweißmalerei bisher in Staffel 1 (6 von 8 Episoden), klare Verteilung von guten und bösen Charakteren, mäßige Spannung, die am Ende jeder Episode aber anzieht und eine sehr leicht verfolgbare Handlung. Sehr gut gefallen mir die pointierten und handwerklich auch ziemlich gut gemachten Horrorelemente. Horror ist super und kann bei guter Durchführung viele Filme und Serien bereichern.

Also in der Summe recht durchschnittlich aber je nach Vorlieben sicherlich mal 'nen Blick wert. Wir schauen es eigentlich recht regelmäßig.


< antworten >