Thema:
Re:Auch mit S02 durch flat
Autor: Boabdil
Datum:25.10.16 10:15
Antwort auf:Auch mit S02 durch von Carsten

>Die Serie gehört trotzdem nicht zu meinen persönlichen Libelingsserien, da:
>a) Das Thema für mich als Deutscher nicht wichtig/interessant genug ist


Ok, Escobar ist aber DER Drogenbaron schlechthin gewesen. Das Thema fasziniert einfach, weil es so unglaublich ist, was da abgelaufen ist.

>b) Es gibt keine sympathischen Charaktere, im Endeffekt sind alles Verbrecher/Arschlöcher.

Für mich kann eine Serie auch nur aus Arschlöchern bestehen. Im Fall von Narcos ist man ja damit nah an der Realität gewesen. Was in Kolumbien damals und auch heute noch von diversen Gruppierungen angerichtet wird / wurde ist einfach unfassbar. Ich frage mich immer, wie man da als normaler Durchschnittsbürger nicht komplett den Glauben an das gesamte Land bzw. System verlieren kann? Da können wir uns in Europa echt glücklich schätzen.

>c) Das 90% auf Spanisch sind, macht es deutlich anstrengender der Serie zu folgen, als bei anderen Serien. Allerdings war ich überrascht, dass es trotzdem relativ gut ging.
>


Für einen Kumpel war das ein NoGo. Der hat sie Serie wegen dem Spanischanteil abgebrochen. Ich fand das gerade sehr authentisch.


< antworten >