Thema:
Gestern wieder gesuchtet flat
Autor: chifan
Datum:19.10.16 11:51
Antwort auf:Terrace House [Netflix] von chifan

und sechs Folgen am Stück gesehen. Der zweite Teil der ersten Staffel beginnt etwas träge, aber nach dem Einzug neuer Bewohner, ist noch einmal deutlich mehr Schwung in die WG gekommen. Schöne Dramen und Entwicklungen - die Auswälzung des Fleischvorfalls war großes Kino ;). Vor allem wohin letztlich dieser Vorfall führt, zeigt einmal mehr, dass man sich manche Sachen einfach nicht besser ausdenken kann ;).

Was mir nach einiger Abstinenz von der Serie - da der 2. Teil ja erst erschienen ist - wieder klar wurde, wie gesittet es hier selbst in Streitgesprächen zugeht oder wenn die Leute "Ausrasten"... wow. Allerdings werden eben durch offenere Charaktere auch die negativen Aspekte von Teilen der Kultur sichtbar, wie bspw. das verbergen von Gefühlen, Meinungen etc.. Hinzu kommt das Wiederholen (bspw. beim Abschied von Mitbewohnern) von "strengt euch an", "arbeitet hart" um in der Gesellschaft oder vor den Augen anderer einen Wert zu haben. Diese Aussagen können allerdings auch eher frei übersetzt sein und es liegt nur an der Übersetzung. Hat einer mit japanisch Kentnissen hier die Serie geschaut und kann dazu was sagen. Würde mich mal interessieren.

Also unbedingt weiterschauen!


< antworten >