Thema:
Re:Bis jetzt lässt es mich komplett kalt. SPOILER flat
Autor: Derrick
Datum:18.10.16 23:57
Antwort auf:Bis jetzt lässt es mich komplett kalt. SPOILER von magus

>Ich hab schon in der ersten Folge gedacht, dass später alle bestimmt durchdrehen weil ein ehemaliger Wissenschaftler an den AI rumexperimentiert hat und nun scheint es wirklich darauf hinauszulaufen.
>
>Die ganze Serie fühlt sich bis jetzt kein Stück authentisch an und alle Schauspieler wirken auf mich wie die Hosts in der Serie. Komplett Emotionslos und Steif.


Das ist es ja. In deren Universum sind die Hosts einfach nur Werkzeug für die Angestellten. Roboter eben. Da kommt keine Emotion auf weil sie die als Gebrauchsgegenstände sehen. Das finde ich persönlich ja durchaus das Schockierende daran weil es so verdeutlicht wird dass Roboter von den meisten da eben keinerlei Menschlichkeit entgegengebracht wird. Und das obwohl sie auf mich sehr menschlich wirken und man sie niemals auf den ersten Blick aus Roboter wahrnimmt.

>Ob sich da nun wer den Schädel mit nem Stein zertrümmert...

Also gerade in der Szene geht die Parkangestellte ziemlich die Muffe sausen und man sieht ihr den Schock und die Angst doch an weil das eben so unberechenbar und unerwartet war. Und weil es erst so aussieht als würde der Typ sie umbringen.

>einer der Hosts zum 10 mal in 3 Folgen stirbt...

Siehe oben. Für die echten Menschen die da arbeiten sind das eben einfach nur Werkzeuge. Die anderen Gäste rasten da schon aus. Aber das findst dann auf einmal doof weiter unten im Text?

>oder Bernard irgendwelche Eheprobleme wegen seines Toten Sohnes hat (Was für ne beschissen Klischeehafte Figur Bernard ist) und deswegen Papa bei Dolores spielen muss, ist mir komplett egal. Das Highlight bzw. einzig interessante an der Serie ist die komplette Story um Ed Harris Charakter, jede Szene mit ihm war ein genuss und das er diese Folge nicht vorkam hat mich wirklich geärgert. Wobei, Trevor hab ich fast vergessen, der ist auch cool.
>
>Ich bleib nur dran weil ich HBO Serien mag und hoffe das bis zum Ende der Staffel der Knoten platzt. Bis jetzt ist mir das alles nicht originell genug und die Klischeehaften Figuren gehen mit durchweg auf den Sack. Apropos auf den Sack: Der Quotenschwarze im Wilden Westen ist Sheriff? Srsly?


Über sowas regst du dich auf? Srsly?

>Und warum sind da so viele Besucher solche Feiglinge? Sie wissen doch, dass sie Unsterblich sind und bei einer Schießereie oder drohenden "Gefahr" haben 2 Besucher in dieser Folge das weite gesucht.

Finde ich sehr nachvollziehbar. Die Hosts sind für die Besucher eben nicht einfach direkt als Roboter erkennbar. Und sie bekommen kein Briefing was im Park passieren kann wie man ja mitbekommen hat. Half the fun is finding it out yourself. Da stellen sich einige wahrscheinlich vor dass es ein bißchen durch die Landschaft reiten und im Saloon abhängen ist. Und wenn dann auf einmal um einen herum die Kugeln fliegen, Leute blutig sterben mit denen man eben gerade noch vorher gequatscht hat als wären sie echte Menschen, dann kann das imo sehr nachvollziehbar Angst einjagen. In der Geisterbahn oder bei nem Horrospiel weiß ich auch das mir nichts passieren kann, dennoch entwickelt man Angst. Und wie man gesehen hat kann man schon getroffen werden was wohl auch durchaus weh tut. Ich weiß auch dass ich beim Paintball nicht sterben kann, dennoch habe ich keine Lust darauf von so ner Kugel getroffen zu werden weil das ziemlich schmerzen kann.

>Das ist doch Blödsinn, ganz besonders weil am Ende gesagt wurde dass Westworld pro Tag Aufenthalt 40.000 $ kostet. Und woher weiß ein Besucher eigentlich ob jemand ein Host oder echter Mensch ist?

Na ja so wie sich die Gäste verhalten ist es bis jetzt nicht schwer die ausfindig zu machen. Aber wahrscheinlich gibts noch nen zusätzlichen geheimen Händedruck. ;-)

>Aktuell scheint es ja nur Möglichkeit zu geben das herauszufinden und zwar indem man auf jemanden schießt und guckt ob er stirbt oder Unsterblich ist.


< antworten >