Thema:
nahezu unverändert flat
Autor: waldmeister
Datum:18.10.16 17:18
Antwort auf:Und wie findet ihr den 10 Monate später? von Faerun

>Besser, schlechter, genauso gut? Ich fand ihn ja damals schon nicht so aufregend und der Eindruck hat sich circa gehalten.

also sehr gut.
+ Star Wars in modernem Gewand, so hätte das Original vermutlich heute ausgesehen
+ viele offene Pfade (vermutlich bewusst so inszeniert, um daraus Beliebiges machen zu können)
+ das comeback von chewie und hand - epic
+ die neuen charaktere fügen sich toll ein, spielen auch deutlich besser als der Cast der Prequels

was den Eindruck etwas trübt:
- beim Design zu wenig gewagt. Zu wenig neue, interessante Schauplätze (schon wieder ein Wüstenplanet, warum?)
- Story arg auf sicher getrimmt
- wieder eine Monsterwaffe?
- Snoke hätte man nicht so im Unklaren lassen sollen, imho. Der wäre doch ein ausreichend große Bedrohung mit aufkommender erster Ordnung gewesen.

Scheinbar bekomme ich jetzt bei Rogue One all die erträumten Settings und neuen Außerirdischen. Nur werden mir da die Jedi fehlen und deren Lichtschwerter.
Naja, mecker auf hohem Niveau.
Ich freue mich vor allem über eins: Der Krieg der Sterne geht überhaupt weiter.


< antworten >