Thema:
Blue Velvet [Film] flat
Autor: Knight
Datum:08.10.16 13:50

Gestern Abend gesehen und ziemlich begeistert gewesen davon. Auch wenn ich den Film ganz bestimmt nicht ansatzweise verstanden habe, erschaffen Figuren, Bilder und Musik aber eine einzigartige Stimmung und wissen mich auf einer gewissen Ebene zu unterhalten. Allen voran stechen natürlich Dennis Hopper und Dean Stockwell in ihren jeweiligen Rollen hervor. Ich glaube ersteren habe ich nie besser spielen sehen als hier - täusche ich mich da?

Zum Rest würde ich gerne mehr erfahren, gibt es gute Abhandlungen die man lesen bzw. sich ansehen sollte? Und was glaubt ihr um was es gehen könnte? Ganz oberflächlich betrachtet vieles nur ein Wunsch-/Albtraum? Ist Frank Jeffrey? Oder umgekehrt?

Die Szene am Schluss in der Küche mit den zwei Typen habe ich absolut nicht verstanden. Fühlte sich an wie ein Blick hinter die Kulissen von...ja was? Und auch die Sache mit dem Vater ist sehr verwirrend - was ist da am Anfang mit ihm passiert?

War übrigens meine erste Sichtung :)

[https://www.youtube.com/watch?v=MVRunwyoTMA]


< antworten >