Thema:
Re:Bis auf die realen Schauspieler gut flat
Autor: Derrick
Datum:08.10.16 10:12
Antwort auf:Bis auf die realen Schauspieler gut von LustigesWiesel

>Positiv ist, das der Film mal mehr als die drei Bekannten Farben benutzt und gerade Magie richtig schön Bombastisch inziniert.
>Die Landschaften, Orks, Zwerge alles sieht nach Warcraft aus, ja sogar die "normalen" Fußsoldaten.
>Ein paar nette Anspielungen die ich als (eigentlich nur Warcraft 1+2 Zocker) Verstanden habe.
>Nett gemachte Kämpfe und viel Kampf.
>Das halbe Assembler von Preacher überraschte mich dann schon, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, fehlte nur noch Cassidy.
>
>Aber mal im Ernst der Look ist doch Mist!
>Und zwar lustigerweise nur wenn reale Schauspieler mit ins Bild kommen, dann wirkt das ganze wie aus einem FMV Spiel. (siehe Phantasmogoria)


Ja auf jeden Fall. Das wirkt teilweise schon lächerlich billig. Man sieht richtig wie der green screen immer wieder mal quasi in den Gesichtern der Darsteller glänzt. Die Menschen wirken so deplatziert in der Computeroptik. Und diese schlechten Plastikrüstungen. Auch die Halbork Frau wirkt einfach nur komisch und fehl am Platz.

>Das kann man sich leider höchstens auf VHS Qualität schön reden, ich empfand es als äußerst störend. Und ich bin da auch nicht der Punktbeleuchter, dich alles andere Passt, Zwerge  Orks Landschaften, nur leider die Menschen nicht. Weiß nicht ob es generell geholfen hätte nur die Gesichter zu übernehmen, aber so war das nichts.

Sie hätten einfach einen reinen CGI Film machen sollen. Dann wäre der Bruch def. Nicht so groß. Es wirkt einfach alles nicht wie aus einem Guss.

>Dann die oftmals schlechte Kameraarbeit, da Frage ich mich wirklich wie bei einem dich nicht gerade niedrig Bugetierten Film sowas vorkommen kann. Das ist manchmal so Lustlos, das es Traurig ist. (bestes Beispiel der Zoom auf die Gesichter als das Tor sich schließt) Das nehme ich heutzutage genauso wie dämliche schnitte nicht mehr hin, traurig auch das man merkt das einfach Zeile fehlen.
>
>Und die Story ist leider mal für den Allerwertesten.
>Das ergibt hinten raus keinen Sinn, vor allem dachte ich der Film ist vorbei und dann wird einfach nochmal 15 Minuten dran geklatscht. Bin sehr verwirrt gewesen wie es nach den 15 Minuten dafür dann abrupt endet, auch gut .
>Manche Sachen merkte man leider auch an, das sie nur Fanservice  wAren, auch wenn ich sie nicht immer richtig zuordnen konnte. Da saß ich mit dicken Fragezeichen über dem Kopf da.


Ne so schlimm fand ich die nicht. Besser als so manch anderer Blockbuster auf jeden Fall.

>Das alles klingt jetzt sehr negativ, doch man muss sagen das er einer der besseren Fantasyfilme der letzten Jahre ist, leider nicht richtig gut. Der Look ist einzigartig und grenzt ihn entschieden ab, was gut ist, leider vergisst er eine komplette Geschichte zu erzählen (wohl in der Hoffnung einer sofort Fortsetzung) und das was er erzählt nicht hundert Prozent interessant und nachvollziehbar.
>Aber man kann ihn sich ansehen  er macht stellenweise Spaß und kann auch Leute wie mich die nur sehr wenig Ahnung haben unterhalten.
>Leihen, kaufen lohnt sich dann nicht.


gesendet mit M!client für iOS


< antworten >