Thema:
Endlich 2. Staffel gesehen flat
Autor: narshe
Datum:06.10.16 20:39
Antwort auf:[Serie] True Detective: Der wahre Thread von Nightfall

Vorgestern in einem Rutsch durchgeguckt. Die schlechten Kritiken kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich fand`s aber wirklich geil!
Wie auch im Erstling, gelingt es den Machern eine unglaublich düstere Stimmung zu erzeugen, die mich echt flasht. Klar, es ist im ersten Moment zu viel von allem: Fängt mit den Charakteren an. Statt zwei Jungs sind es jetzt vier Charaktere und die Story ist im ersten Durchgang nur für genaue Beobachter wirklich zu verstehen.
Was mich aber fasziniert, ist die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. Das macht keine Serie besser, war schon in der 1. Staffel so und wird hier weitergeführt. Colin Farrell und Taylor Kitsch sind einfach Hammer genial gezeichnet und die beiden spielen ihre Rolle richtig gut. Ich hab Farrell noch nie so abgehalftert gesehen. Vaughn und Adams fand ich ebenfalls ziemlich cool. Vaughn als alter Haudegen, der immer mehr in der Versenkung verschwindet und versucht sich über Wasser zu halten. Alte Schule, Gentleman und Gangster. Irgendwie mochte ich die Rolle auf Anhieb. Es ist halt nicht alles schwarz/weiß und das beherrscht die 2. Staffel wirklich gut.
Um nochmal auf die düstere , abgefuckte Stimmung zurückzukommen: Wie geil waren denn bitte die Szenen in der alten Bar mit Lera Lynn als Gesangspart. Gänsehaut!
Wo wir dann beim Soundtrack wären. Mit einem Wort: Mitreißend!
Für mich mindestens so genial, wie der Erstling. Ich hab noch lange vorm TV gesessen, nachdem die Finale Folge über den Bildschirm flackerte und hab über das gesehene nachgedacht. So muss das sein!


< antworten >