Thema:
... aber nur, weil es davor beschissen war! flat
Autor: HomiSite
Datum:06.10.16 13:03
Antwort auf:letzten beiden Folgen waren ganz gut von Wurzelgnom

Die vorvorletzte Papa-Sohn-Episode fand ich auch ganz okay, weil stringent erzählt ohne viel Facepalming. Die Doppelfolge zum Staffelfinale fing interessant an, zerfiel dann aber wieder sehr:

Die Serie hat überhaupt keine mittelfristige Planung, wie's mir scheint, sonst hätte man auch nicht die beiden bösen Jungs so schnell wieder mit der Familie zusammengeführt! Der "gefallene" Chris hat mich mit seiner Schnute zwar konstant genervt, aber zumindest war es interessant, den Werdegang von ihm weiterzuverfolgen - aber er scheint ja jetzt tot.

Stattdessen ist jetzt Mama Madison die absolute Nervtöterin, was aber eventuell auch etwas an ihrer deutschen Synchro liegen kann. Wie die immer beinahe hysterisch Scheiße baut, ist unglaublich. Und nun berät sie sich vorher noch mit Strand - von dessen Coolness nix mehr übrig ist und die Serie mit ihm nix mehr anzufangen weiß (weswegen er am Ende auch wohl raus ist) -, wie man Papa Travis von der Wahrheit über Chris fernhalten kann und dann klappt das natürlich trotzdem überhaupt nicht!? Später dann: Oh, eine Glastür, da kommen wir nicht durch. OMG!!!

Gewonnen hat dagegen Johnny Depp, äh, Nick, weil der eben nicht mehr total neben der Spur durch die Gegend schwankt. Seine Story um die Colonia fand ich aber nicht so spannend. Interessiert eigentlich irgendwen Ofelia, die, äh, aus Gründen abgehauen ist? Fehlte übrigens nur noch, dass sie bei der Reparatur ihres Autos einen Wet-T-Shirt-Carwash eingelegt hätte... :-/

Wirklich am besten (und am ansehnlichsten :-D) ist Alicia, aber auch, weil sie gar nicht viel tut. Beste Szene (nach dem bisher sehr beiläufig thematisierten Mord aus Notwehr), wie sie entsetzt ist, dass ihre Eltern einfach die hingerichteten Leichen durchsuchen!

Aussicht für Staffel 3: Fast keine wirklich interessanten Anschlusspunkte oder Cliffhanger, höchstens die US-Grenzer, deren Motive man noch nicht ganz kennt. Ich müsste eigentlich echt nicht mehr zurückkommen angesichts der absoluten Faulheit der Autoren...

PS: Du hast recht, dass der Gore-Gehalt hochgedreht wurde - das Ausdrücken der Augen!


< antworten >