Thema:
Super! flat
Autor: Ihsan
Datum:05.10.16 17:18
Antwort auf:Star Trek Beyond [Kino] von Fred LaBosch

Heute gesehen und für sehr gut befunden.
Ich gestehe, ich nehme die neuen Star Trek Filme gerne als Action Sci-Fi mit Star Trek Anstrich zur Kenntnis, denn damit befriedigen sie ein Gelüst an einem Filmgenre, das viel zu wenig bedient wird (IMO).
Allein der neue Titelsong ist genial und ein grossartiger Ohrwurm!
Storytechnisch jetzt keine Offenbarung, die zu Grunde liegende Thematik der Beziehung von Mannschaft zu Captain fand ich jedoch recht ansprechend und dezent eingebracht.
Gewundert hatten mich die tatsächlich recht billig wirkenden Requisiten im Mittelteil, aber ich hab das nun einfach mal als Hommage an die Originalserie gewertet.
Was mich wirklich krass überrascht: Chris Pine wird dem alten Kirk von mal zu mal ähnlicher im Aussehen, Mimik und Gestik - echt beeindruckend und es freut mich, dass ihm die Rolle anscheinend auch Spass macht (demgegenüber bleibt Spock schon viel blasser, wird sogar bereits von Pille und natürlich aller Liebling Scotty eingeholt.
Auf jeden Fall schon sehenswert für Fans der Vorgänger!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.7


< antworten >