Thema:
Re:Hui! Fand ich überraschend gelungen! flat
Autor: Ihsan
Datum:05.10.16 16:56
Antwort auf:Hui! Fand ich überraschend gelungen! von Maxiplus

>Nach den Trailern war ich sehr skeptisch und ziemlich negativ eingestellt, aber ich hatte viel mehr Spass mit dem Gesamtergebnis, als erwartet und war keine Sekunde gelangweilt. War nie ein Fan des Spiels, aber die Cheesy-Fantasywelt des Films fand ich insgesamt doch sehr stimmig und optisch beeindruckend - man muss sich eben darauf einlassen, das es eine überlange Videospiel-Cutscene ist. Von daher gesehen fand ich sogar die oft kritisierten schauspielerischen Leistungen angemessen. Definitiv Geschmackssache, für eine Spieleverfilmung jedenfalls verdammt gute Arbeit. Ich betrachte mich als bekehrt und freue mich wirklich auf Sequels.

Das unterschreib ich, hab den Film auch heute gesehen und war (als Fan der Warcraft und WoW Spiele) sehr angetan von all dem Fanservice und der Liebe zum Detail (wenn auch die eine oder andere bildästhetische Freiheit genommen wurde).

Was mich aber sehr überrascht hat:
Der Gewaltgrad ist echt nicht unerheblich!
Neben dem zu erwartenden Kampfgetümmel wird da doch oft recht lustvoll zertreten, zerquetscht, Genicke gebrochen oder gefressen und das direkt in der Frontale zelebriert (was das Hintergrundgemetzel nur unerwähnt lässt, da gehts nicht weniger rabiat zu).

War im Hinblick auf die Spiele doch unerwarted
brutal, der Streifen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.7


< antworten >