Thema:
Re:Ich mache mir echt Sorgen wegen Iron Fist flat
Autor: odst-soldier
Datum:01.10.16 12:59
Antwort auf:Ich mache mir echt Sorgen wegen Iron Fist von Cerberus

ab folge 5 fängt sich das pacing zum glück halbwegs, trotzdem könnte man jede einzelne folge von 50 auf 35 minuten kürzen ohne irgendwas zu verlieren (imo!).

diese langsame erzählweise ist halt stark geschmacksabhängig.



>Bei Jessica Jones und Luke Cage sind die Kämpfe imo einfach eine Katastrophe!
>Bei Daredevil sind sie allerdings wesentlich besser, was mir wieder Hoffnung für Iron Fist macht. Bei Luke Cage sind die ja nicht nur schlecht choregrafiert, sondern auch schlecht umgesetzt und gefilmt. Achte mal drauf, ob die Schläge treffen oder ob da wenigstens versucht wurde einen Treffer mit Schmackes zu landen.
>

wie bei jj, sind die action szenen hier nur lästiges beiwerk (für die macher). dementsprechend sind sie halt umgesetzt. bei dd haben story und action den gleichen stellenwert. dafür sind die drehbücher der einzelnen folgen von lc, jj und dd um längen voraus (zumindest bisher).

als luke cage als "schwarze" serie verkauft wurde, musste ich mit den augen rollen, denn meistens geht sowas gründlich in die hose. aber hier funktioniert es einfach und fühlt sich natürlich an (soweit ich das als weißer überhaupt beurteilen kann).


>Was allerdings alle Serien gemeinsam haben: Schlechtes Pacing! Ich verstehe genau was du meinst, wenn du sagst, dass das einfach nur stinklangweilig ist.


< antworten >