Thema:
Re:Arielle basiert auf dem Märchen nicht dem Disney Film nt flat
Autor: Derrick
Datum:29.09.16 11:49
Antwort auf:Jein. von jabbathehutt

>Im Hause Disney denkt man derzeit über die Realverfilmung des Zeichentrickfilms Arielle, die Meerjungfrau aus dem Jahr 1989 nach. Hier erfahrt ihr alle Details.
>
>
>Disney befindet sich in frühen Planungen, dem Zeichentrick-Klassiker Arielle, die Meerjungfrau ein Remake angedeihen zu lassen, das mit realen Schauspielern aufwartet. Wie Deadline berichtet, wird derzeit nach geeigneten Produzenten gefahndet.
>
>
>Der erste Teaser-Trailer von Disneys Realfilmversion von Die Schöne und das Biest mit Emma Watson wurde innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 92 Millionen Mal angesehen, was diese Entscheidung vernünftig erscheinen lässt. Hinzu kommt, dass die Meerjungfrau Arielle mit dem Spielfilm von 1989 und der anschließenden TV-Serie von 1992 Disneys Zeichentrick-Renaissance maßgeblich mitgetragen hat. Auch der herausragende Erfolg von Disneys The Jungle Book, der inzwischen mehr als 860 Millionen US-Dollar weltweit in die Kassen gespült hat, dürfte ein wichtiges Argument sein.
>
>Neben Arielle, die Meerjungfrau bringt Disney in der nahen Zukunft zahlreiche weitere Realverfilmungen seiner Zeichentrickfilme auf die Leinwand. So startet mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln heute, am 26.05.2016, das Sequel zu Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker. Außerdem wird diesen Sommer noch Elliot, der Drache in die Kinos fliegen, der am 25.08.2016 Premiere feiert. Dazu gesellen sich unter anderem Cruella de Vil (2018) mit Emma Stone in der Hauptrolle sowie Dumbo (2018), ebenfalls von Tim Burton.
>
>Darüber hinaus plant Disney noch die Verfilmung des in den USA äußerst beliebten Jugendromans A Wrinkle in Time (2017), Jungle Cruise (2018) mit Dwayne Johnson sowie ein Sequel zu Mary Poppins, in dem Emily Blunt zu sehen sein soll. Universal hat derweil ein eigenes The Little Mermaid-Projekt mit Chloë Grace Moretz in Vorbereitung.


Der von dem du aber sprichst mit Chloe Grace Moretz, die ja jetzt nicht mehr schauspielern will erst mal, basiert aber auf dem Märchen und eben nicht auf dem Disney Film.


< antworten >